Ruoss und Thompson bleiben Royals


Willkommen bei „The Recall”! Aufgrund der COVID 19- Pandemie wurde unsere GFL Saison in 2020 abgesagt. Die Royals haben dennoch hart trainiert und warten nun auf Ihre Chance, wieder im Stadion Luftschiffhafen antreten zu können.

Lukas Ruoss und OJ Thompson Potsdam Royals
Lukas Ruoss und OJ Thompson
Bild: Royals

Wir sind sehr glücklich bekannt geben zu können, dass unsere beiden Defensespieler, Linebacker Lukas Ruoss und Defensive End OJ Thompson hoffentlich endlich die Möglichkeit bekommen, für die Potsdam Royals in 2021 aufzulaufen. Headcoach Michael Vogt zeigt sich erfreut:

Sowohl Lukas als auch OJ sollten bereits in 2020 wichtige Spieler für unsere Defense sein, daher freue ich mich umso mehr, beide auch in 2021 begrüßen zu dürfen. Sie sind grandiose Athleten und haben bereits auf dem höchsten Level gespielt. Beide werden einen großen Einfluss in unserem jungen, aber sehr talentierten Team haben.”

Ruoss, der 1.90m große und 105kg schwere schweizer Linebacker der Bemidji State, erzielte in seinem Senior- Year 53 Tackles. Vor der Bemidji State konnte sich Lukas bereits am American River und West Hills College beweisen. Er startete seine Footballkarriere im Jugendteam der Bern Grizzlies in 2011 und hatte in 2014 bereits die Möglichkeit, im IFAF World Team sein Können unter Beweis zu stellen.

Thompson, gebürtiger Brite, wuchs in den USA auf und kommt von den Seinäjoki Crocodiles aus Finnland nach Potsdam. Zuvor spielte er für das Fort Lewis College (NCAA, Div.2), wo er den Rekord für die meisten Sacks in einem Spiel hält.

Willkommen “zurück” Jungs, bleibt gesund und bis bald!

 

All about american football Buch