Rockets Vorstand stellt die Weichen für das Jahr 2022


Getreu diesem Motto hatte der Vorstand der Rockets am Sonntag seine 9-stündige Marathonsitzung. Bei der eintägigen Tagung galt neben der Aufarbeitung der Corona Saison 2021 nun auch die Weichen für die Saison 2022 zu stellen. Die Saison zurückliegende 2021 wurde aufgearbeitet und intensiv analysiert. Im Fokus standen aber die großen Herausforderungen für die kommende Saison.

Rhein Main Rockets
Rhein Main Rockets

Die administrative Vorbereitungszeit ist dieses Jahr um einige Monate kürzer als gewohnt da ja Coronabedingt die Saison später angefangen hat und somit auch wesentlich später endete. Denise Werne-Hafner:” Wir sind sicherlich nicht auf Rosen gebettet und freuen uns über jeden Gönner oder Spende, auf der anderen Seite wird es keine Ausgaben getätigt, die den Verein in eine finanzielle Schieflage bringen werden.”

Zahlreiche Helfer und Trainerkandidaten waren physisch wie auch multimedial durch Onlinemeetings geladen. Auch mit dem verbliebenen Trainer und Helfern wurden sehr gute und intensive Gespräche geführt. Alle freuen sich bereits auf die Saisonvorbereitung für 2022. Gespannt ist man aber bei den Spielern und Fans, wie sich die Rockets sportlich aufstellen. Erste positive Ergebnisse wurden bei Neuverpflichtung oder Umbesetzung vorhandener Trainer gestern schon erzielt.

Hier ist es Holger Gräcmann auf einem sehr guten Weg ein starkes Trainerteam zusammenzustellen. Der Fokus liegt klar auf die Weiterentwicklung der Spieler und ihrer individuellen Fähigkeiten. Bei anderen wurden gute erste Gespräche geführt, welche jetzt im Ergebnis noch finalisiert werden müssen. Daher sind wir sehr zuversichtlich in den kommenden Wochen den neuen und alten Trainerstaff verkünden zu können.

Bereits jetzt können wir aber sicher sagen, dass uns Marvin König aus Oberursel im Bereich Athletik für die Vorbereitung zur Verfügung stehen wird. Marvin hat auch schon mit dem Profiteam der Frankfurter Eislöwen gearbeitet. Auch im Thema Jugendarbeit gibt es mittlerweile sehr gut Projekte und erste Erfolge. Hier konnte schon dieses Jahr Frank Grimm hinzugewonnen werden. Auch im Jugendbereich wird es in den kommenden Wochen noch einige Meldungen geben.

Zukunftsweisende Entscheidungen traf das Führungsteam der Rockets. „Wir haben uns insgesamt nicht so weiterentwickelt, wie wir uns das gewünscht haben. So war die Corona Krise auch ein stetiger Gegner“, sagt der 1.Vorsitzende Dirk Zentgraf. Ein größerer Wunsch war bei den Spielern und Fans endlich auch auch das Thema Onlineshop. Dies soll im Dezember abgeschlossen sein und Mitglieder und Fans so noch die Möglichkeit haben das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu bestellen.

Mit bestehenden und neuen Kräften will man die zukünftige Entwicklung im sportlichen und organisatorischen Bereich den Verein stabilisieren und ggf. einen kleinen, aber sicheren Schritt nach vorne bringen. Neben den Saisonvorbereitungen gab es aber natürlich auch viel Vorstandsarbeit zu besprechen. Hierzu gehört natürlich Etatplanungen, Durchführung von Mitgliederversammlungen, Spieltagsgestaltung und Sponsorenaquise.

"Wir haben trotz viele Rückschläge, aber auch viele Positives erreicht. Das wichtigste ist aber ein motiviertes und schlagkräftiges Vorstandsteam, das sind die besten Voraussetzungen für einen weiteren Entwicklungsschritt"," Diese Chance wollen wir nutzen, bleiben dabei aber unserem alten Werten im Sport und in der Organisation treu: Mit hoher Qualität arbeiten, solide wirtschaften und damit in kleinen Schritten wachsen um erfolgreich sein",
resümierte Dirk Zentgraf sichtlich gezeichnet nach der Klausurtagung.

 

All about american football Buch