Rhein Main-OldStars spenden 2.000,- Euro an die Elterninitiative Marburg e.V.


OldStars Chef Tom Warm war in diesem Jahr schon zum zweiten Mal als Weihnachtsmann unterwegs, diesmal zusammen mit seinem Vorstandskollegen Chris Seegert, um die Erlöse für den guten Zweck zu spenden.

Tom Warm, Karl Kreh und Chris Seegert
Tom Warm, Karl Kreh und Chris Seegert

Nach den 8.000,- Euro für die Kindernotaufnahme in Frankfurt brachte er jetzt einen Scheck über 2.000,- zur Elterninitiative Marburg e.V. für leukämie - und tumorkranke Kinder. Diese Initiative wurde 1985 von betroffenen Eltern gegründet und ist im Landkreis Marburg-Biedenkopf sowie in angrenzenden Gebieten tätig.

Zusammen besuchten sie in Marburg Karl Kreh. Der pensionierte Fachkinderkrankenpfleger der Onkologie hatte damals die Initiative mit aufgebaut. Herr Kreh berichtete den beiden von der Anfangszeit des Vereins und von vielen spannenden und emotionalen Geschichten, die er und sein Team seitdem erleben durften. Es entwickelte sich ein sehr gemütlicher Abend in entspannter Atmosphäre, der perfekt in die besinnliche Adventszeit passte.

Warm war danach von der großartigen Arbeit dieses Vereins, der sich ausschließlich durch Spenden finanziert, sehr beeindruckt: „Die Unterstützung dieser Elterninitiative, neben der Unterstützung des Kinderheims, ist genau die richtige Entscheidung gewesen. Engagierte Menschen, die eine tolle und wichtige Arbeit verrichten. Die Elterninitiative und die RMOS passen sehr gut zusammen und wir werden auch zukünftig diesen Verein unterstützen. Als ich nach Hause fuhr hatte ich eine tiefe Zufriedenheit in mir gespürt. Ein wohliges Gefühl. Ich bin stolz und glücklich Teil der RMOS zu sein und solche Momente wie gestern Abend erleben zu dürfen und helfen zu können. Danke an Alle, die hierzu mit beitragen. „

Das bei dieser Benefizveranstaltung wieder solch ein beeindruckender Erlös zustande kam, ist auch der Stadt Marburg zu verdanken, welche das Stadion zur Verfügung gestellt hatte und den Marburg Mercenaries, welche mit dem Aufbau des Feldes und der Installation des RMOS und Mercenaries Einlauftunnels den Spieltag unterstützten, wie Warm aufzählt:

 „Feldaufbau, Auf- und Abbau der Spielertunnel für die Gäste und uns, die Cheerleadergruppen der Mercenaries und Rhein Main Old Stars unterhielten zusammen mit den Gästecheerleadern und den anwesenden German Mascots das Publikum, der Marburger Stadionsprecher Andre´ Kröger sorgte als DJ für die passende Musik und stellte auch noch seine Anlage kostenlos zur Verfügung. Vielen Dank an die Stadt Marburg und die Mercenaries, wir kommen immer gerne wieder.“

Einen weiteren Teil zum Gesamterlös trug die Versteigerung von Footballhelmen und anderer Fanartikel in der Halbzeitpause bei. OldStars Spieler Lars Lich brachte diese Aktion ins Rollen und spendete gleich fünf Helme aus seiner langjährigen Karriere. Junior Stevens, ebenfalls OldStars – und USA Auswahlspieler besorgte dann noch einen Helm von Ex – NFL Spieler Moritz Böhringer und einen weiteren Helm mit den Unterschriften von Ex – NFL Spieler Kasim Edebali und weiteren Starspielern. Da griffen die Fans in Marburg tief in ihre Geldbörsen, um sich diese begehrten Sammlerstücke zu sichern. 

Jetzt heißt es für die OldStars erst einmal etwas abzuschalten und die Weihnachtstage in Ruhe zu genießen, bevor dann die Planung für das Jahr 2022 beginnt. Wer sich über die Elterninitiative informieren und diese vielleicht sogar unterstützen möchte findet hier weitere Informationen:

https://eltkmr.de     

All about american football Buch