Rhein-Main OldStars können in diesem Jahr 10.000,- Euro für wohltätige Zwecke spenden


Trotz schwieriger Coronabedingungen konnten die Rhein-Main OldStars auch in diesem Jahr unglaubliche 10.000,- Euro an Spenden für den guten Zweck generieren.

Mirjam Franke, Tom Warm und Frau Heck bei der Scheckübergabe
Mirjam Franke, Tom Warm und Frau Heck bei der Scheckübergabe

Davon gehen 8.000,- Euro an die Kindernotaufnahme in Frankfurt, Old Stars Präsident Tom Warm hat wie alle Jahre den Scheck in der Vorweihnachtszeit persönlich überbracht. Die Heimleitung Mirjam Franke und Frau Heck waren überwältigt: „Gerade in solch einem Corona Jahr mit so vielen Einschränkungen hätten wir nie solch eine Summe erwartet. Das Geld können wir dringend gebrauchen, denn gerade durch die Isolation in der Coronazeit ist die häusliche Gewalt spürbar gestiegen. Daher sind wir froh über jede Unterstützung, um den Kindern eine sichere Obhut geben zu können. Wir bedanken uns herzlichst bei den Rhein-Main OldStars und allen Beteiligten, die dieses wunderbare Ergebnis möglich gemacht haben“.

Warm ist momentan als Weihnachtsmann unterwegs und verrät: “Das war in diesem Jahr noch nicht alles, in den nächsten Tagen wird eine wohltätige Organisation in Marburg ebenfalls mit einer Spende unterstützt werden.“

Doch wie konnten die OldStars bei 400 Zuschauern so viel Geld zusammenbringen? Das lag neben dem Eintrittskartenverkauf an den großzügigen Spenden und an den Einnahmen vor Ort. Dazu erklärt Warm: “Ich bedanke mich ganz besonders bei Annika Klee, die uns einige wichtige Sponsoren gebracht hat, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Allen voran der Rewe Markt Memoglu in Marburg mit seinen großzügigen Sachspenden für das Catering, der Bäckerei Huck in Neu-Isenburg und der Stadt Marburg für die unbürokratische Bereitstellung des Stadions. Und natürlich danke ich allen Spielern, Cheerleadern, Helfern, Schiedsrichtern und Fans ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Und natürlich unseren Gegnern, den Herzo Rhinos, die für ein spannendes Spiel sorgten und mit ihren Cheerleadern und Fans zum Gelingen des Spieltages beigetragen haben.“

Wie groß das persönliche Engagement der einzelnen Old Stars für die gute Sache ist, wird beispielhaft am Spieler Marian Oesterling deutlich. Er hält auf dem Feld nicht nur seine Knochen für den guten Zweck hin, sondern hat über den langjährigen Sponsor HAKA, „Groß in Küchentechnik“ auch das gesamte Catering – Equipment kostenlos bereitgestellt. Oesterling baut momentan sehr erfolgreich als Teammanager das neue Rhein-Main OldStars Damenteam auf, dazu gibt es demnächst weitere Infos.

Mit so viel Engagement konnten die Rhein-Main OldStars in den vergangenen 10 Jahren schon insgesamt 61.455,- Euro spenden, und Warm denkt schon weiter: „Wir sind froh erneut in einem schwierigen Coronajahr das Kinderheim und somit die Kinder und weitere Einrichtungen unterstützen zu können und es macht uns auch stolz zu sehen,  was die Old Stars über die Jahre erreicht haben. Wir freuen uns darauf 2022 noch stärker zurückzukommen und wieder Spenden für diejenigen zu sammeln, welche es am dringendsten brauchen.“   

Ab sofort kann bereits die nächste Spendenaktion 2022 unterstützt werden. Spenden sind in jeder Größenordnung willkommen, als eingetragener Verein können die Rhein-Main OldStars auch gerne auf Wunsch Spendenquittungen erstellen, Spendenkonto:

Kontoinhaber: Rhein Main Old Stars e.V.
IBAN: DE97 5479 0000 0001 5770 26
BIC: GENODE61SPE
Institut: Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz

All about american football Buch