Refugees welcome bei den Stuttgart Scorpions


Seit kurzem sind die Scorpions auf der Seite https://sports-for-refugees.de vertreten, welche Geflüchteten eine Übersicht über das Sportangebot in Stuttgart bietet.

Stuttgart Scorpions
Stuttgart Scorpions

Da wir zum einen die Initiative an sich als höchst unterstützenswert erachten, es zum anderen aber auch als unsere Verpflichtung ansehen, jenen Menschen Hilfestellung zu bieten, welche in größter Not in unser Land und unsere Stadt kamen, ist in dem Angebot ab sofort der Verweis auf unsere Flag Kids zu finden.
Diese ermöglichen Kindern im Alter von acht bis 13 Jahren die ersten Schritte im Football und können auch - anders als z.B. bei den Tackle-Teams - inmitten der laufenden Saison den Einstieg anbieten.
Wir freuen uns von daher auf alle neuen Gesichter, ganz gleich wo ihre Heimat ist - denn zuhause fühlen darf sich bei uns jede und jeder. 
 
All about american football Buch