Potsdam Royals sind Vizemeister 2022


„Road to Frankfurt“ endet beim „Erima German Bowl XLIII“ als Vizemeister 2022 der GFL. 

Royals vs. Unicorns
Royals vs. Unicorns
Foto: Nicol Marschall

Die Reise der Potsdam Royals endete am gestrigen Samstag als Vizemeister der GFL. 10 Jahren, nach der Neugründung und vier Saisons in der ersten Bundesliga, ist das Erreichen des German Bowl ein großartiger Erfolg!

Die Entscheidung zwischen den bislang einzigen ungeschlagenen Mannschaften der GFL Saison 2022 wurde auf dem Feld nicht durch die Offense getroffen. Es war die Arbeit der Defense, die auf beiden Seiten die Entscheidung maßgeblich beeinflusst hat.

Jens-Torsten Müller, Präsident der Potsdam Royals: “Wir hatten selbstverständlich andere Hoffnungen für das Finale aber die Mannschaft kann auf das Erreichte sehr stolz sein, der Verein und seine Fans ist es. Danke an alle Fans die uns begleitet und angefeuert haben. Sie haben der Mannschaft, bei Ankunft am Hotel, einen großartigen Empfang bereitet. An dieser Stelle möchte ich auch gerne Glückwünsche an die Unicorns nach Schwäbisch Hall schicken.“

Michael Vogt, Headcoach der Potsdam Royals: „Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß, aber, wenn wir zurück nach Potsdam kommen, werden die Fans das Team zu Recht feiern. Wir hatten eine großartige Saison und das Finale zum ersten Mal in der erst kurzen Vereinsgeschichte zu erreichen, wird auch beim Team bald ankommen.

Heute am 09.10.2022 möchten die Royals dies zum Anlass nehmen, mit allen Fans und Freunden die Mannschaft in Potsdam zu begrüßen. Die Veranstaltung beginnt um 17:00. Das Team wird gegen 18:00 Uhr, am Lindenpark, Stahnsdorfer Str. 76, 14482 Potsdam begrüßt. Begleitet wird der Abend mit Livemusik und auch Essen und Trinken wird angeboten.

All about american football Buch