Pleite in Miami: Patriots vertagen Playoffs


Überraschung im Monday Night Game. Jay Cutler stellt Tom Brady in den Schatten und führt die Miami Dolphins zu einem Erfolg gegen die New England Patriots.

Pleite in Miami: Patriots vertagen Playoffs
Jay Cutler, Quarterback Miami Dolphins
Foto: Imago

Titelverteidiger New England Patriots hat im Monday Night Game von Woche 14 der NFL eine überraschende 20:27-Niederlage bei den Miami Dolphins hingenommen. Damit verpasste es Superstar Tom Brady mit seinem Team, frühzeitig das Playoff-Ticket klarzumachen.

Mehr noch: Beim fünfmaligen Super-Bowl-Champion lief ohne den gesperrten Tight End Rob Gronkowski in der Offense wenig zusammen. Erstmals in dieser Spielzeit unterliefen Brady zwei Interceptions in einem Spiel, die 233 erworfenen Yards Raumgewinn waren die zweitwenigsten der Saison. Man könnte auch sagen, dass die Miami Dolphins einen perfekten Gameplan in Offense wie Defense hatten.

Die Dolphins-Defense gestand den Patriots nicht einen einzigen erfolgreichen dritten Versuch zu. Und in der Offense sezierte Quarterback Jay Cutler die Patriots-Verteidigung nach Belieben, warf 25 von 38 Pässen für 263 Yards Raumgewinn und 3 Touchdowns zu seinen Passempfängern. Wide Receiver Jarvis Landry war mit zwei Touchdowns bester Receiver und Runningback Kenyan Drake erlief in 25 Versuchen starke 114 Yards. Erstmals seit Woche 4 wurden den Patriots so wieder mehr als 17 Punkte eingeschenkt.

New England muss nun in Woche 15 das Spiel bei den Pittsburgh Steelers gewinnen, um den 1st Seed der AFC noch ergattern zu können. Miami hat mit dem nun sechsten Saisonsieg noch theoretische Chancen auf die Wildcard.

All about american football Buch