Packers und Bills sind weiter


Am Samstagabend haben sich die Greenbay Packers gegen die Los Angeles Rams (32:18) und die Buffalo Bills gegen die Baltimore Ravens (17:3) durchsetzen können.

Aaron Rodgers bei der Ballübergabe
Aaron Rodgers
Foto: imago

Greenbay Packers – Los Angeles Rams 32:18

Im ersten Spiel des Abends traf die beste Offense der Liga aus Greenbay auf die beste Defense der Liga aus Los Angeles. Bei diesem Spiel bewahrheitete sich der alte Spruch „ Offense win games but Defense wins Championships“ nicht. Im Gegenteil, die Gäste aus Los Angeles schienen von Anfang von den kalten Temperaturen von knapp unter null Grad im Lambeau Field beeindruckt. Besonders die sonst so starke Defense der Rams konnte kaum an die starken Leistungen der Saison anknüpfen. Defense Tackle ging bereits angeschlagen in das Spiel und erhielt nur 50 % der üblichen Einsatzzeit. Aber auch dann war er nicht der Faktor, den er sonst darstellt. Packers Quarterback musste keinen Sack hinnehmen und hatte viel Zeit für sein Passspiel. Rogers spielte sehr cool und überlegt und fand die ideale Balance zwischen Lauf - und Passspiel. Dafür hatte er den Luxus, gleich drei starke Receiver im Backfield zu haben, Aaron Jones, Jamaal Williams und A.J. Dillon. Die Packers haben bei ihren ersten fünf Ballbesitzen jeweils Punkten können und erzielten insgesamt 484 Yards. Die Rams hatten während der Saison nur in sechs Spielen mehr als 300 Yards zugelassen, dabei waren 390 Yards das Meiste, was sie der gegnerischen Offense erlaubten. Als die Rams dann noch einmal etwas herankamen machte Rodgers mit einem 58 Yard Pass auf Allen Lazard alles klar. Bei den Rams überzeugte Rookie Runningback Cam Akers mit 90 Rushing Yards und einem Touchdown.       

 

Buffalo Bills – Baltimore Ravens 17:3

Der Plan der Bills den Quarterback der Ravens Lamar Jackson mit vielen Blitzspielzügen unter Druck zu setzen, ging auf. Mit über 40 % Blitzspielzügen gelang es der Bills Defense, die Ravens nur mit einem Fieldgoal punkten zu können. Zwei weitere Fieldgoalversuche vergab Ravens Kicker Justin Tucker. Aufgrund des starken Windes verschossen auch der Bills Kicker Tyler Bass zwei Fieldgoalversuche. Bills Verteidiger Taron Johnson trug eine Interception von Jackson 101 Yards zum Pick Six Touchdown zurück.  Am Ende des dritten Quarters musste Lamar Jackson mit einer Gehirnerschütterung vom Feld. Bills Quarterback Josh Allen vervollständigte 23 von 37 Pässen für 206 Yards und einen Touchdown auf Stefon Diggs.

 

All about american football Buch