Osweiler führt Broncos zum Sieg


Die Denver Broncos haben in der Nacht zu Freitag mit 25:13 bei den Indianapolis Colts gewonnen. Dabei feierte Osweiler ein überraschend starkes Comeback.

Osweiler führt Broncos zum Sieg
NFL Thursday Night Game

Ausgerechnet der häufig kritisierte Brock Osweiler hat die Denver Broncos im Thursday Night Game von Woche 15 der NFL zum fünften Saisonsieg geführt. Im Duell zweier Teams ohne Aussicht auf die Postseason-Teilnahme gewannen die Broncos mit 25:13 bei den Indianapolis Colts.

Osweiler kam Ende des ersten Viertels für den an der Hand verletzten Trevor Siemian als Backup-Quarterback zum Einsatz, erlief den ersten Touchdown seines Teams selbst, warf zwei Touchdown-Pässe auf Wide Receiver Cody Latimer sowie Tight End Jeff Heuerman und erlaubte sich dabei keine Interception. Unterstützung fand Osweiler, der zu Saisonbeginn nach einer Odyssee über die Houston Texans und Cleveland Browns nach Colorado zurückgekehrt war, von C. J. Anderson. Der Runningback war mit 30 Läufen für 158 Yards Raumgewinn der dominanteste Spieler auf dem Feld.

Auf der Gegenseite verspielten die Colts bei ihrer elften Saisonniederlage eine 10:0-Führung. Wie Osweiler hatte auch Colts-Quarterback Jacoby Brissett einen Touchdown selbst erlaufen, zudem gelangen Kicker-Oldie Adam Vinatieri zwei Fieldgoals – mehr war aber nicht drin. Die Colts haben in den verbleibenden beiden Wochen noch bei den Baltimore Ravens und gegen die Houston Texans die Chance, die Saison versöhnlich zu beenden, während Denver nach dem zweiten Sieg in Serie noch auf eine halbwegs ordentliche Bilanz von 7-9 hofft. Dafür muss der Champion aus Super Bowl 50 noch bei den Washington Redskins und gegen die Kansas City Chiefs gewinnen

All about american football Buch