NFL Playoffs: Chiefs und Buccaneers sind weiter


Die Kansas City Chiefs konnten sich 22:17 gegen die Cleveland Browns durchsetzen, die Tampa Bay Buccaneers gewinnen 30:20 gegen die New Orleans Saints

Devin White, Tampa Bay Buccaneers
Devin White, Tampa Bay Buccaneers
Foto: imago

Kansas City Chiefs – Cleveland Browns  22:17

Im Arrowhead Stadium der Kansas City Chiefs verlief die erste Hälfte wie erwartet und die Chiefs gingen mit einer 3:19 Führung in die Führung. Den ersten Touchdown erlief Patrick Mahomes selbst, den zweiten fing Tight End Travis Kelce. Pech hatten die Browns, als Rashard Higgins kurz vor der Halbzeit beim Sprung in die Endzone den Ball verlor und die Schiedsrichter auf Touchback entschieden. Vorausgegangen war in dieser Szene ein Helm -Tackle von Chiefs Safety „Dirty“ Daniel Sorensen.   Doch Browns Quarterback Baker Mayfield ließ sich auch nicht durch eine Interception zu Beginn der zweiten Halbzeit aus der Ruhe bringen und führte die Underdogs aus Cleveland bis an 22:17 heran. mit Der am Fuss leicht angeschlagene Chiefs Quarterback Patrick Mahomes musste im dritten Quarter mit einer Gehirnerschütterung vom Feld, für ihn übernahm Chad Henne. Nach seiner Interception legte sich die Nervosität und er schaffte es, die Offense im Spiel zu halten. Mit einem kurzen Pass auf Tyreek Hill sorgte er im vierten Versuch für den entscheidenden Firstdown. In der Victory Formation konnten die Chiefs bei auslaufender Uhr entspannt das Spiel beenden. Im AFC Championship Game treffen sie am Sonntag, den 24.01.2021 auf die Buffalo Bills und alle hoffen, dass dann auch Mahomes wieder dabei sein kann.

 

Tampa Bay Buccaneers – New Orleans Saints 30:20

Im Duell der Oldie Quarterbacks behielt der 43jährige Tom Brady die Oberhand gegen den nur ein Jahr jüngeren Drew Brees. Brady spielt damit im neunten Conference Championship Game in den letzten zehn Jahren. Die Buccaneers hatten den Rekord-Quarterback geholt, um sie endlich wieder in die Playoffs zu führen und Brady hat geliefert. Geliefert hat auch die starke Bucs Defense, welche das Kurzpass Spiel von Brees perfekt ausschaltete und immer wieder Turnovers erzwang. Gleich dreimal fingen die Verteidiger einen Pass von Brees ab zusätzlich forcierten sie noch einen Fumble. Die Turnovers führten in der Folge zu 21 Punkte für Tampa Bay. Herausragend war dabei Linebacker Devin White mit 11 Tackles, einer Interception und einem aufgenommenen Fumble. In der Offense spielte Brady nicht spektakulär aber fehlerfrei und steuerte zwei Touchdownpässe und einen Quarterback Sack bei. Das Laufspiel übernahmen Leonard Fournette (17 Läufe für 63 Yards) und Ronald Jones (13 Läufe für 62 Yards.) Fournette hatte zusätzlich noch fünf Fänge für 44 Yards und einen Touchdown. Die Experten erwarten nun den Rücktritt von Brees, welchen er während der Saison immer wieder andeutete, während sich Brady auf das Spiel am Sonntag, den 24.01.2021  gegen die Green Bay Packers freut. Für Brady ist in den Playoffs eigentlich alles wie immer, nur diesmal in einem anderen Team und einer anderen Conference.                     

All about american football Buch