Neuer Quarterback für die Spiders


Mit der Verpflichtung von Raleigh Yeldell III ist der HC Maximilian Macek sehr glücklich. "In dieser späten Phase noch so einen erfahrenen und herausragenden Spieler an den Verein binden zu können ist ein enormer Glücksfall."

Raleigh Yeldell III wird Quarterback der Straubing Spiders
Raleigh Yeldell III
Foto: FB Spiders

Quarterback aus dem Vorjahr nun doch überraschend abgesagt hatte befanden sich die Straubinger in einer unangenehmen Situation.
"In Bezug auf unsere Imports hatten wir die Plannungen eigentlich schon im November
abgeschlossen um unseren Fokus auf andere Aufgaben zu richten", so der sportliche Leiter Oliver Helml. Seitdem wurde viel gescouted, noch mehr telefoniert und Meinungen über alle potentiellen Kandidaten eingeholt.
 
In seinem letzten Collegejahr bei den Newberry Wolves (D2) passte er für mehr als 3.000 yards und 28 TD und steuerte über 300 yards und 6 TD im Laufspiel bei. Somit blieb Yeldell bis zuletzt im Rennen um den Harlon Hill Award (bester Spieler des Jahres). Auch in Europa hat er schon viele Erfolge verbuchen können. Nach Stationen in Finnland, Schweden und Österreich verhalf er zuletzt den Allgäu Comets in der GFL und kurz nach seiner Ankunft verbuchten die Kemptener vier Siege in Folge.
 
"Mit seiner Erfahrung und seiner Athletik können wir nicht nur unser Passspiel wie gewohnt umsetzen sondern gewinnen auch noch an Vieleitigkeit und Gefahr im Laufspiel", so der Offensive Koordinator Teejay Gordon
 
All about american football Buch