Lübeck Cougars erwarten Berlin Adler


Simon Brüggemann nach überstandener Verletzung vor seinem Saisondebüt. Für den britischen Nationalspieler Simeon Okonta-Warsio kommt ein Einsatz dagegen voraussichtlich noch zu früh.

Lübeck Cougars vs. Berlin Adler
Cougars vs. Adler
Foto: Bjarne Almstedt

Wide Receiver Alexander Osiik steht dieses Jahr aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Dafür können sich die Fans auf den ersten Einsatz von US-Defender Robbie Wallace freuen, der vom polnischen Meister Bydgoszcz Archers an die Trave wechselte.

Defense-Coach Florian Dannehl erklärt: "Wir müssen vermeiden, Big Plays zu kassieren und versuchen, das vertikale Passing Game von Berlin zu kontrollieren. Extrem wichtig wird sein, keine schnelle große Führung der Adler zuzulassen, da dass ihre große Stärke ist - sie sind extrem erfolgreich im ersten Quarter. Wenn wir das Spiel bis zur Halbzeit offen halten können, haben wir eine Chance."

Wie gewohnt führt #ranNFL-Kommentator Carsten Spengemann am Samstag durch die Stadionshow. Erneut ist die Zuschauerkapazität dabei auf 700 begrenzt. Eintrittskarten gibt es ab 6 Euro auf der Homepage der Lübeck Cougars zu kaufen. Eine Tageskasse gibt es nicht. Kinder unter 6 Jahren zahlen keinen Eintritt und benötigen kein Ticket. Zuschauer werden dringend gebeten, sich an die ausgehängten Abstands- und Hygieneregeln zu halten. Weitere Stadion- und Ticketinfos: hier
Das Match wird live ab 17.15 Uhr bei GFL TV übertragen. Kommentiert wird die Partie von Dennis Reinke, als Experte steht ihm der verletzte Cougars-Spieler Timo Hilker zur Seite.

All about american football Buch