Kirchdorf fährt nach Frankfurt


Die Provinz spielt in der Großstadt. So sieht es auch, wenn die Kirchdorf Wildcats in die Main-Metropole Frankfurt reisen.

Pirates vs. Wildcats
Pirates vs. Wildcats

Sportlich allerdings sind die Vorzeichen umgekehrt. Die Niederbayern sind Tabellenzweiter in der GFL2 und Frankfurt hat noch kein Spiel gewonnen. Auf dem Papier also eine klare Sache. Frankfurt hat in acht Spielen erst 54 Punkte erzielt. Das sind im Schnitt weniger als sieben pro Spiel. Die Wildcats erzielen im Schnitt mehr als 33 Punkte mit ihrer Offense.

Noch eklatanter ist die Defense Statistik. Frankfurt mit 471 gegen 71 auf Seiten der Wildcats. Die schlechteste gegen die beste Defense der Liga. Also müsste alles klar sein für die Kirchdorfer. Dennoch: Die Wildcats reisen mit einem urlaubsbedingt kleinen Kader an. "Diese Partie wird im Kopf entschieden", weiß auch Headcoach Christoph Riener. Die Gefahr besteht natürlich, dass der Gegner auf die leichte Schultet genommen wird und die Wildcats sich schon zu sehr auf das Spiel in Ingolstadt fokussieren. Zuerst musst halt dieses Spiel gewonnen werden, um dann in Ingolstadt das Meisterfinale spielen zu können. "So werden ich das den Jungs auch vermitteln", erklärt der Headcoach "und ich bin mir sicher, die werden zwei Punkte holen bei den Pirates".

Das Spiel ist am Sonntag in Frankfurt und erst am Abend wissen die Fans der Kirchdorf Wildcats, ob sie sich am Samstag, den 27.08.2022 um 18.30 Uhr auf den Weg ins Ingolstädter Stadion machen sollen.

All about american football Buch