Justin Herbert ist 2020 Pepsi Zero Sugar NFL Rookie des Jahres


Zum ersten Mal fand diese Wahl per Fan Vote über Twitter und auf NFL.com/rookies statt. Der Quarterback von Los Angeles Chargers wurde online unter nfl.com/rookies geehrt und nahm seine Auszeichnung per Video entgegen.

Quarterback Justin Herbert Pepsi Zero Sugar NFL Rookie des Jahres
Justin Herbert
Foto: NFL

Herbert, die Nummer 6 im NFL Draft 2020, verzeichnete die meisten Touchdown-Pässe (31), die meisten vollständigen Pässe (396) und die zweithäufigsten Pässe (4.336) eines Rookie-Quarterback in der NFL-Geschichte. Er hatte acht Spiele mit mindestens 300 Pässen, die in dieser Saison die drittmeisten in der Liga waren, und übertraf damit Andrew Luck (sechs Spiele im Jahr 2012) für die meisten Pässe mit 300 Yards von einem Rookie-Quarterback in der Geschichte der NFL. Herbert, der auch fünf Rushing Touchdowns hatte, übertraf mit seinen insgesamt 36 Touchdowns den früheren Pepsi NFL Rookie des Jahres Cam Newton mit 35 Touchdowns (21 TD Pässe, 14 Rushing TD im Jahr 2011).

Herbert war einer von fünf Finalisten, die für diese Auszeichnung nominiert wurden. Die anderen Finalisten waren der Minnesota Vikings Wide Receiver Justin Jefferson, Jacksonville Jaguars Runningback James Robinson, Indianapolis Colts Runningback Jonathan Taylor und Chase Young, Defense End von Washington.

Diese fünf Finalisten wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen während der NFL-Saison 2020 ausgewählt. Jede Woche wurden fünf Nominierte für den Pepsi Zero Sugar NFL Rookie der Woche ausgewählt und die Fans stimmten auf NFL.com für den Gewinner. Diese Ergebnisse bildeten die Basis, um diese fünf Finalisten zu bestimmen.

Dies ist Pepsis 20. Jahr als offizieller Softdrink-Sponsor der NFL und das 19. Jahr, in dem Pepsi den NFL-Rookie der Woche und den NFL-Rookie des Jahres auszeichnet. Im diesem Jahr, in dem Fans erstmals online und über Twitter abstimmen konnten, hatte der Pepsi Zero Sugar NFL-Rookie des Jahres mehr Stimmen als jedes andere Jahr in der 19-jährigen Geschichte.

2020 PEPSI ZERO SUGAR NFL ROOKIE OF THE YEAR FINALISTEN

PLAYER

POSITION

TEAM

Justin Herbert

Quarterback

Los Angeles Chargers

Justin Jefferson

Wide Receiver

Minnesota Vikings

James Robinson

Running Back

Jacksonville Jaguars

Jonathan Taylor

Running Back

Indianapolis Colts

Chase Young

Defensive End

Washington Football Team

 

All about american football Buch