Bei american-football.com findet ihr immer die aktuellsten News rund um das Thema American Football. Durch zahlreiche persönliche Kontakte sind wir sehr gut in der American Football Szene in Deutschland von GFL über GFLJ bis zur Landesliga bestens vernetzt. Natürlich gibt es auch regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten aus der NFL und dem sonstigen Internationalen Football. Und wir erwähnen auch mal die Vorkommnisse neben dem Football - Spielfeld, die Cheerleader, Camps, Footballfilme, Lustiges und Wissenswertes rund um diesen faszinierenden Sport American Football.
Ein hartes Stück Arbeit bei hohen Temperaturen hatte die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag im Haller Hagenbachstadion zu absolvieren. Abstimmungsprobleme in der Offense, viele Strafyards und die beherzt aufspielenden Bad Homburg Sentinels sorgten für Probleme auf Haller Seite. Nach dem 10:0 zur Halbzeit sorgte aber ein starkes drittes Viertel für den 37:6-Endstand und eine Perfect Regular Season der Haller U19.
Troisdorf JETS sind gerüstet für weiterhin guten Zulauf. Riesenansturm auf die Frankfurter NFL-Spiele: In Minuten waren 45.000 Tickets ausverkauft. Auch für das zweite Football-Spiel in wenigen Wochen sind innerhalb von Minuten alle Karten weg. „Wie bekannt wurde, hatten um die drei Millionen Menschen versucht, Tickets zu kaufen. Seit einigen Jahren steigt das Interesse an unserem Sport unfassbar!“, so Stephan Pohl, Jugendwart der Troisdorf JETS.
Das Präsidium des AFVD hat zu einer weiteren außerordentlichen Bundesversammlung geladen. Die Versammlung fand am 16.07.2023 in Filderstadt in den Räumen des Landesverbandes Baden-Württemberg statt als Hybrid-Veranstaltung.
David Gordons Team bog schon früh auf die Siegerstraße ein und der Head Coach der Wiesbaden Phantoms lobte entsprechend auch im Abschluss-Huddle, wie die Spieler performt hätten. 29:0 stand es am Ende in der Regionalliga gegen die Rüsselsheim Crusaders, die vor Beginn der Saison im Hessenpokal bereits 35:14 bezwungen worden waren.
Mit einem sehr schmalen Kader zeigten die Rockets viel Herz und Kampfgeist aber bereits im 1.Quarter gelang es den Gästen eine Führung 23:0 zu erreichen. Dies war leider eigenen Fehlern durch Nervosität und ungewohnte Positionen aufgrund fehlender Spieler und Spielern auf ungewohnten Positionen geschuldet. Diese Phase dauerte leider bis zu Halbzeit an und daraus resultierte ein 51:0 zur Halbzeit.
Unter dem Motto „Football is Family – Vereine für Vereine“ öffnen die Solingen Paladins die Tore der Walder Jahnkampfbahn und laden Solinger Sportvereine zum Heimspiel gegen die Oldenburg Knights am 29.Juli ein.
Die U19 der Wiesbaden Phantoms wollte mit einem Sieg gegen die Fursty Razorbacks ein Zeichen für die anstehenden Play-offs setzen – Das Team von Head Coach Christian Freund verlor jedoch zum Abschluss der regulären Saison zuhause deutlich mit 0:31 und musste dabei im zweiten Spiel in Folge auf eigene Punkte verzichten.
Exakt drei Monate noch – dann steht fest, wer der neue deutsche Meister im American Football ist! Die beiden Top-Teams aus der ERIMA German Football League treffen beim Endspiel am 14. Oktober im Stadion an der Hafenstraße in Essen aufeinander.
Am Samstag den 15.07.2023 spielt in Wiesbaden, Camp Lindsey erst die Phantoms U19 um 13:00 GFL Juniors gegen die Fursty Razorbacks, um 17:00 treffen dann die Seniors auf die Rüsselsheim Crusaders zum Regionalliga - Duell.
Die Assindia Cardinals nutzen die Sommerpause, um sich bereits jetzt perspektivisch auf die Saison 2024 einzustellen: Mit Wirkung zum 15.7. wird die Leitung der Ersten Mannschaft an Sherman „DJ“ Anderson übergeben.
Am vergangenen Samstag empfingen die Stuttgart Scorpions die Tabellenführer aus Kirchdorf im heimischen Gazi-Stadion und mussten eine 12:68 Niederlage hinnehmen.
Schwäbisch Hall Unicorns und Defensive-Line-Spieler Brady Opp beenden Vertrag vorzeitig
Flag Football Kooperation der Emmy Noether Schule Offenbach mit den Rhein Main Rockets und Frankfurt Galaxy
Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke traf die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am vergangenen Samstag im Haller Hagenbachstadion auf die Stuttgart Scorpions aus Stuttgart. Die Haller gingen nach dem 61:0-Hinspielerfolg als Favorit in diesen Süd-Klassiker und wurden dieser Rolle auch gerecht: Mit 60:0 holte man sich den neunten Erfolg im neunten Spiel dieser Saison.
Am Samstag, den 15. Juli, um 15:00 Uhr, treffen die Rockets an der Frankenstraße auf die Wetzlar Wölfe. Die Gäste aus der Barockstadt stehen zwar in der Tabelle nur einen Platz vor den Rockets, was aber noch einer verzehrten Spieltagsplanung geschuldet ist. Wetzlar hat sein erstes Spiel gegen Fulda verloren und will sich aber nun Richtung der Tabellenspitze auf den Weg machen.
Am Ende war es deutlich: mit 14:41 mussten sich die Bad Homburg Sentinels an einem heißen Sonntag-Nachmittag bei den Pforzheim Wilddogs geschlagen geben - und das nach einer 14:13-Führung zur Halbzeitpause.
Im Überraschungs-Ei Frankfurt Pirates war dieses Mal eine Spielabsage drin – 30 Minuten vor dem geplanten Kick-off. Lediglich 19 Pirates von Head Coach Keith Williams hatten sich auf dem Sportplatz Nieder-Eschbach eingefunden, um die Partie gegen die 40 angereisten Wiesbaden Phantoms zu bestreiten.
Am 8. Juli 2023 fand im Stadion am Brentanobad in Frankfurt ein mit Spannung erwartetes Footballspiel zwischen den Gastgebern Frankfurt Universe und den Gießen Golden Dragons statt. Die Temperaturen lagen an diesem Tag weit über 30 Grad, was für die Spieler eine zusätzliche Herausforderung darstellte.
Zur längsten Auswärtsfahrt der Saison ging es für die Neu-Ulm Spartans, die American Footballer im TSV 1880 Neu-Ulm, nach Amberg zu den Mad Bulldogs. Heiß waren dort dann nicht nur die Temperaturen (34 Grad), heiß umkämpft war auch das Spiel in der 3. Liga Süd, ging aber mit glücklichem Ende für den gastierenden Favoriten aus. Da hieß es schließlich: 14:17 (7:0 / 0:10 / 0:7 / 7:0).
Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am heutigen Sonntag eines der mittlerweile als Klassiker im mitteldeutschen American Football anzusehenden Duell zwischen den Chemnitz Crusaders und den Jenaer Hanfrieds statt. Ca. 130 Zuschauer fanden den Weg auf das sommerlich ausgeleuchtete Chemnitzer Usti-Field, darunter auch einige ehemalige Spieler, für die das Spiel zu einer Art Homecoming wurde. Am Ende setzten sich die Chemnitz Crusaders deutlicher als erwartet mit 38:7 (21:0/7:0/7:7/3:0) durch.
Seite 8 von 276, zeige 20 Datensätze von 141 bis 160 (5509 gesamt)
21.09.2023 10:17 Dresden Monarchs empfangen am Samstag die Saarland Hurricanes zu den GFL Playoffs |
20.09.2023 17:01 Die Rebels kommen zum Viertelfinale nach Schwäbisch Hall |
20.09.2023 14:32 Vorbereitungsspiel für Hessen Pride Jugendauswahl |
20.09.2023 14:26 Showdown in Offenbach, Abstiegsduell zwischen den Rockets und Hornets |
20.09.2023 14:21 1.000 Mitglied |
20.09.2023 13:44 Potsdam Royals starten in die GFL Playoffs |