Bei american-football.com findet ihr immer die aktuellsten News rund um das Thema American Football. Durch zahlreiche persönliche Kontakte sind wir sehr gut in der American Football Szene in Deutschland von GFL über GFLJ bis zur Landesliga bestens vernetzt. Natürlich gibt es auch regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten aus der NFL und dem sonstigen Internationalen Football. Und wir erwähnen auch mal die Vorkommnisse neben dem Football - Spielfeld, die Cheerleader, Camps, Footballfilme, Lustiges und Wissenswertes rund um diesen faszinierenden Sport American Football.
Die erste Heimniederlage der Saison bedeutete das Ende der Meisterschaftsträume für die 2. Mannschaft der Unicorns. Gegen die KIT Engineers aus Karlsruhe verlor man mit 11:27 und hat nun nur noch eine theoretische Chance auf Platz 2, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde.
Heute wollen wir unseren Fans, Freunden, der Rockets unseren neuen Headcoach – Alexander Feistl ein wenig näher vorstellen.
Auch in ihrem vierten Heimspiel der Saison ging die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag siegreich vom Platz. Die Mannheim Bandits wurden in der Oberliga-Partie im Haller Hagenbachstadion mit 17:6 bezwungen.
Im letzten Jahr konnte die zweite Mannschaft der Mercenaries noch die Meisterschaft in der Landesliga Mitte gewinnen, in diesem Jahr beendet das Team die Saison auf dem dritten Platz.
Kaum begonnen, fand die Saison 2022 am heutigen Samstag für die Chemnitz Crusaders schon wieder ein Ende. Gegen die Halle Falken gelang mit 35:10
(6:0/9:10/6:0/14:0) nicht nur ein verdienter und mit viel Emotionen verbundener Sieg sondern gleichzeitig auch eine Wiedergutmachung für die
Niederlage im Hinspiel.
Der Tag der Abrechnung ist gekommen. Für die Chemnitz Crusaders endet am kommenden Samstag, den 16. Juli, bereits die Saison 2022 in der Oberliga des Mitteldeutschen Spielverbunds (MdSpV).
Beinahe wäre es das dritte Heimspiel "zu null" der Saison gewesen. Ein kleiner Patzer im letzten Spielzug erlaubte den Gästen aus Ausgburg dann aber doch den Ehrentouchdown zum 46:6 (6:0 / 14:0 / 13:0 / 13:6).
Trotz einer 15:27-Niederlage in Leonberg bewahrte die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag die Tabellenführung in der extrem ausgeglichenen Oberliga Baden-Württemberg.
328 Zuschauer erlebten am vergangenen Sonntag im Herbert-Dröse-Stadion ein Footballspiel zweier aufopferungsvoll kämpfender Mannschaften auf Augenhöhe, das die Gäste am Ende verdient für sich entschieden, dessen Ergebnis mit 6:29 aber deutlich zu hoch ausfiel.
Hanaus Footballhornissen stehen unter Druck. Am Sonntag müssen die Hornets im eigenen Stadion (Kickoff 15:30) gegen Wetzlar die ersten Punkte einfahren um den Anschluss nicht zu verlieren.
Auf dem Papier schien für die bislang ungeschlagenen TSV Neu-Ulm Spartans alles klar - kamen doch die Rosenheim Rebels, mit 2:8 Punkten Tabellenvorletzter, zum Rückspiel gegen den Klassenprimus ins Dietrich-Lang-Studio.
Das von den Coaches erwartet schwere Spiel wurde es am Samstag in Tübingen für die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns. Am Ende gelang der U2 ein hart erkämpfter 14:6-Erfolg bei den Tübingen Red Knights.
Ein toller Nachmittag im Stadion Reinshagen. NFL-Star Amon-Ra St. Brown war beim Amboss zu Gast und stand den Vereinsmitgliedern und Gästen für Autogramme, Fragen und Erinnerungsfotos zur Verfügung.
Im letzten Spiel vor der Sommerpause ging es für die Seniors zum Nachbarschaftsduell zu den Bonn Gamecocks. Nach der 44:45 Niederlage in letzter Sekunde im Hinspiel brannte das Team auf Wiedergutmachung.
Nach desaströsen Anfangsminuten fangen sich die TSV Neu-Ulm Spartans in Passau, drehen mächtig auf drehen grandios das Match und schlagen am Ende die Pirates auf deren eigenen Platz reichlich klar mit 54:32
Vom heutigen Auswärtsspiel bei den Wernigerode Mountain Tigers kehren die Chemnitz Crusaders mit einer ärgerlichen und letztlich auch unnötigen Niederlage mit 20:14 (0:7/7:0/6:7/7:0) aus Sicht der Gastgeber zurück.
Zum ersten Mal seit nunmehr knapp drei Jahren gibt es am kommenden Samstag, den 11. Juni, wieder einmal eine Auswärtsfahrt, die über die sächsischen Landesgrenzen hinaus geht. Bedingt durch Corona hatte es in den letzten beiden Jahren nur einen eingeschränkten Spielbetrieb gegeben. So steht nun gleich die längste Auswärtsfahrt in den Harz zu den Wernigerode Mountain Tigers und damit zu einem altbekannten Gegner auf dem Plan, der den Chemnitz Crusaders schon manche Nuss auf dem Feld zu knacken gegeben hat
An den nüchternen Zahlen gemessen setzte sich die Talfahrt der Hornets-Seniors auch beim Auswärtsspiel in Fulda am vergangenen Samstag fort: vor etwa 300 Zuschauern unterlagen Footballhornissen den Saints mit 33:0.
Schwarz sollte es werden in Leipzig. Schwarz wurde es auch - zumindest vor den Augen, sofern man kein Freund von äußerst defenselastigen Spielen ist. Eigentlich hatte das Spiel auch keinen Sieger verdient, aber am Ende schafften es die Gastgeber Leipzig Hawks doch irgendwie, dass Spiel gegen die Chemnitz Crusaders mit 8:0 (0:0/0:0/0:0/8:0) zu gewinnen.
Der AFC Remscheid Amboss hat am 5. Spieltag der Oberliga NRW auf der Sportanlage Sprödental mit 00:28 (0:7, 0:0, 0:7, 0:14) bei den Krefeld Ravens verloren, dem Spitzenreiter über weite Strecken des Spiels aber alles abverlangt. Erst zum Ende der Partie ging dem dezimierten Kader von Head Coach Paolo Bizzarri die Luft aus und das Scoreboard fiel am Ende deutlicher aus als der Spielverlauf war.
Seite 6 von 40, zeige 20 Datensätze von 101 bis 120 (785 gesamt)
31.05.2023 13:21 Mercenaries verlieren in Berlin 12:46 |
31.05.2023 11:20 1. Heimspiel der Potsdam Royals |
31.05.2023 11:16 Griffins starten erfolgreich in die Saison |
31.05.2023 11:10 Niederlage nach hartem Fight in der Poppe-Arena |
31.05.2023 11:06 American Football: Hohe Siege für Seniors und Juniors der Spartans |
31.05.2023 11:00 Lernphase für die neuen jungen Rockets hat begonnen |