Bei american-football.com findet ihr immer die aktuellsten News rund um das Thema American Football. Durch zahlreiche persönliche Kontakte sind wir sehr gut in der American Football Szene in Deutschland von GFL über GFLJ bis zur Landesliga bestens vernetzt. Natürlich gibt es auch regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten aus der NFL und dem sonstigen Internationalen Football. Und wir erwähnen auch mal die Vorkommnisse neben dem Football - Spielfeld, die Cheerleader, Camps, Footballfilme, Lustiges und Wissenswertes rund um diesen faszinierenden Sport American Football.
Hinter den Assindia Cardinals liegt ein Wochenende zum Vergessen. Bereits am Freitag hatten sich die Men in Blue auf die Reise nach Hamburg gemacht, ehe es am Samstag weiter ging zum .Auswärtsspiel bei den Rostock Griffins
850 Zuschauer waren zum SAPHENION und RA PENNEKE GAMEDAY gekommen, um ihrer Mannschaft im Abstiegskampf den Rücken zu stärken, ihr starker Rückhalt der letzten Wochen sollte belohnt werden.
Es war die Jon Cole Show in der Kirchdorfer In(n) Energie am Samstag beim 42:7 Sieg der TSV Footballer gegen die Gießen Golden Dragons. Der Überraschungs-Neuzugang, der erst vor einer Woche aus den USA zu den Wildcats gestoßen ist, hat gleich voll eingeschlagen.
Die Bad Homburg Sentinels schlagen vor rund 400 Zuschauern die Frankfurt Pirates mit 44:0 und stehen nun bei fünf Siegen und einer Niederlage in der GFL2 Süd. In der kommendenden Wochen reist man zu den Wiesbaden Phantoms, die seit gestern, ähnlich wie die Frankfurt Pirates, nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt haben.
"Das war das beste Spiel der Saison", betonte Defensive Coordinator Johannes Fiebig nach der Partie der Wiesbaden Phantoms bei den Stuttgart Scorpions. "Leider haben wir uns in den entscheidenden Situationen mit individuellen Fehlern wieder selbst geschlagen."
Die Vorzeichen der GFL2-Partie bei den Stuttgart Scorpions könnten deutlicher nicht sein: Verlieren die Wiesbaden Phantoms unter Head Coach David Gordon auch ihr sechstes Spiel im Jahr 2022, ist der drohende Abstieg in die Regionalliga kaum mehr zu verhindern.
Am sechsten Spieltag der German Football League 2 Süd, empfangen die Bad Homburg Sentinels die Nachbarn aus der Mainmetropole - die Frankfurt Pirates.
Die Stuttgart Scorpions verpflichten drei Importspieler sowie zwei ehemalige Surge-Spieler, die erstmals gegen die Wiesbaden Phantoms spielen werden. Zum 40-jährigen Jubiläum der Scorpions gibt es aber noch weitere Extras.
Die „Men in Blue“ sind nach einer dreiwöchigen Spielpause, beginnend mit der 13:25-Niederlage bei den Solingen Paladins, am Samstag, 23.07.2022, im sechsten Saisonspiel der Zweiten Liga (GFL2) bei den Rostock Griffins zu Gast. Kick-Off ist um 16 Uhr.
Nach vierwöchiger Pause geht es wieder los für das Bundesligateam der Kirchdorf Wildcats. Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr ist Kick Off in der In(n) Energie Arena gegen den Tabellenzweiten aus der Nordgruppe, die Gießen Golden Dragons.
Die 14:55-Niederlage der Wiesbaden Phantoms in der GFL2 gegen die Gießen Golden Dragons ist, was sie ist: hoch und enttäuschend.
Die Assindia Cardinals haben das zweite NRW-Duell in Folge verloren. Nach der knappen 28:29-Niederlage bei den Langenfeld Longhorns mussten sich die Men in Blue auch den Solingen Paladins geschlagen geben.
Am vergangenem Samstag luden die Dragons zum „Nightgame“ ins heimische Stadion. Zu Gast waren diesmal die Wiesbaden Phantoms. Die stark abstiegsgefährdeten Phantoms reisten zwar nur mit ca. 30 Mann an, waren jedoch fest entschlossen die ersten Punkte gegen den Abstieg zu erspielen. Die Dragons machten ihnen dabei einen Strich durch die Rechnung und gewannen die Partie souverän mit 55:14.
Die Sommerpause naht, doch zuvor reist das Herren-Team der Bad Homburg Sentinels am Samstag zu den Suttgart Scorpions. Der letztjährige Absteiger aus der SharkWater German Football League, lieferte den Fursty Razorbacks einen großen Fight am letzten Samstag – Grund genug, die Scorpions trotz der Tabellensituation nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Schnell mal 1060 Kilometer zurückgelegt, aber mit zwei Punkten und einem 40:9 Erfolg von den Wiesbaden Phantoms zurückgekehrt.
Es waren noch 50 Sekunden auf der Uhr, als es plötzlich ganz still wurde im Sportzentrum Nordwest. Der Ball hatte gerade die Hand von Quarterback Danny Farley verlassen und war auf seinem Weg in die Endzone.
Bei den Wiesbaden Phantoms herrschte sicherlich die Hoffnung, Aufstiegskandidat Kirchdorf Wildcats in der GFL2 die Krallen ziehen zu können.
Am Samstag reisten die Gießen Golden Dragons in das benachbarte Bad Homburg zum Rückspiel gegen die Sentinels. Das Hinspiel im heimischen Stadion der TSG Wieseck verloren die Dragons mit 28:31. Auch im Rückspiel gegen die Bad Homburg Sentinels sollte das Glück nicht auf der Seite der Gießen Golden Dragons sein. Die Dragons unterlagen den Hausherren mit einem erneuten Rückstand von 3 Punkten mit 25:28.
Gerade auf einmal 30 aktive Spieler konnte HC Markus Grahn am Samstag zurückgreifen. Und auch der Spielverlauf passte zur bisher eher verkorksten Saison der Griffins.
Erstmalig in der Geschichte des USC Lübeck startet an diesem Montag eine Crowdfunding-Aktion. Unter dem Motto „Pump Up the Juniors!- Kraftraum für die Lübeck Cougars!“ möchte der Verein über die Seite fairplaid.org 5.000€ für die Neuausstattung des Kraftraums am Homefield einsammeln.
Seite 4 von 40, zeige 20 Datensätze von 61 bis 80 (797 gesamt)
23.03.2023 19:28 Dresden Monarchs verpflichten Wide Receiver Austin Mitchell |
23.03.2023 19:23 Der Berliner Dogan Özdincer bleibt Coach der Nationalmannschaft |
23.03.2023 19:19 Schon über 160 Teilnehmerinnen für die beiden Camps der Damen Nationalmannschaft |
23.03.2023 09:03 Unicorns U19 absolviert Testspiel in England |
22.03.2023 13:23 Nadine Nurasyid bleibt Teil der Natio-Coaching Staff |
22.03.2023 13:20 WIDE RECEIVER GREGOR LIETZAU KEHRT ZURÜCK AUF DIE GFL-BÜHNE |