In Gedenken an Michael “Schlundi“ Schlund (#57)


Überraschend und unerwartet traf die Nachricht die Familie, Freunde und Angehörigen. Michael Schlund ist am Montag den 4.11.2019 verstorben. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und den Angehörigen.

Michael "Schlundi" Schlund ist gestorben
Michael Schlund #57

Michael war in der hessischen Football Familie kein Unbekannter, er war als Spieler und später auch als Trainer aktiv. Vielen jungen Männern hat er seinen „Stempel“ aufgedrückt. Seine Zuverlässigkeit und auch seine Loyalität zu seinen gewählten „Farben“ war immer 100 prozentig. Er war nie nur halbherzig  bei der Sache, er machte etwas ganz oder gar nicht. So fällt es schwer die „richtigen“ Worte zu finden, Worte zu finden die das wiedergeben was „Schlundi“ auszeichnete. In den sozialen Medien liest sich die Betroffenheit der Footballfamilie mehrfach, wir können es nicht fassen das er im Alter von nur 57 Jahren bereits von uns gegangen ist.

Spieler, Trainerkollegen sind geschockt und können nicht verstehen warum der Tod so unerwartet eingetreten ist. Zurück bleibt das „Warum?“ Ein alter Weggefährte seiner aktiven Zeit schrieb mir wie es sich für ihn anfühlt, anfühlt zurück zu schauen auf das gemeinsam Erlebte. Wie es für ihn war, geeint zu sein im Sieg und auch in der Niederlage. Es wurde so oft zusammen gelacht und gefeiert aber man war auch gemeinsam traurig wenn es mal nicht so gelaufen ist.

„ Schlundi“ wie er von allen im Football gerufen wurde, hatte noch so vieles vor und doch ist dies nun nicht mehr möglich. Er war als Head Coach bei den Nauheim Wildboys aktiv und selbst hier war er, wie auch bei den Rhein Main Oldstars, sich nicht zu schade auch im hohen Alter noch einmal die Ausrüstung anzuziehen und zu zeigen wie es geht. Ich wurde gebeten diesen Nachruf für einen alten Kameraden zu schreiben, dieser Bitte komme ich schweren Herzens nach.

Michael Schlund hat auch mir sehr oft auf dem Footballfeld gegenüber gestanden und ich erinnere mich gerne an ihn zurück. Er war ein anständiger Kerl und ein echter Sportsmann. Mach es gut „Schlundi“ wir sehen uns wieder!

 

Michael Schlund wirkte in seiner aktiven Zeit als Spieler bei den folgenden Vereinen:

Dieburg Pioneers, Hanau Hawks, Obertshausen Blizzards, Aschaffenburg Stallions und den Rhein Main Oldstars.

 

Nach seiner aktiven Zeit war er auf folgenden Trainerstationen erfolgreich:

2000-2004 Head Coach Nauheim Wildboys

2005 Offensive Coordinator Obertshausen Blizzards

2009-2010 Offensive Coordinator Hanau Hornets

2010 Position Coach Offensive Line Darmstadt Diamonds

2015-2016 Offensive Coordinator Aschaffenburg Stalions   

2018- bis zu seinem Tod bei den Nauheim Wildboys

 

Die Urnenbeisetzung und Trauerfeier findet am Montag den 18.11.2019 um 14 Uhr auf dem Friedhof in 64747 Breuberg-Sandbach statt. Die Angehörigen bitten um keine persönlichen Beileids-Bekundungen.

Nach Rücksprache mit der Familie kann in seinem Namen über die Oldstars eine Spende zu Gunsten des Kinderheim für Kinder aus häuslicher Gewalt erfolgen:  https://oldstars.info/

Konto Inhaber Thomas Warm

Kontodaten IBAN DE245 065 002 301 37903605

Verwendungszweck Michael #57

All about american football Buch