Tyren Quinn, geboren und aufgewachsen in Middletown, Ohio, hat seine Football-Karriere auf der Highschool begonnen. Dort machte er als Sprinter auf sich aufmerksam, als er die 100 Meter in nur 10,5 Sekunden lief. Später spielte er an der University of Kentucky und wurde als Defensive Back in der College-Football-Szene bekannt.
Seine Leistungen an der Universität blieben auch den Scouts der NFL nicht verborgen, und Quinn erhielt 2016 eine Einladung zum Rookie Camp der Cincinnati Bengals. Obwohl er den Sprung ins Team der Bengals nicht schaffte, entschied er sich, seine Karriere in Europa fortzusetzen. Quinn spielte in verschiedenen europäischen Ländern, darunter Italien, Australien und die Ukraine, bevor er schließlich 2020 für den deutschen Rekordmeister, die New Yorker Lions aus Braunschweig, spielte. Nachdem die Saison 2020 wegen der COVID-19-Pandemie abgesagt wurde, entschied er sich, eine Pause von seiner Football-Karriere einzulegen. Doch nun hat er sich entschieden, wieder zurückzukehren und für die Ifm Razorbacks zu spielen.
"Tyren ist ein unglaublich talentierter und erfahrener Spieler", sagt Sascha Brändle, der Headcoach der Ifm Razorbacks. "Er hat an der University of Kentucky gezeigt, was in ihm steckt, und seine Erfahrung in der NFL und im europäischen Football wird unserem Team sicherlich helfen, noch erfolgreicher zu werden."
Quinn wird vor allem als Defensive Back eingesetzt werden, aber er kann auch als Kick Returner oder Wide Receiver spielen, wenn es nötig ist. Seine Geschwindigkeit und Explosivität machen ihn zu einem wertvollen Spieler auf dem Spielfeld. Die Ifm Razorbacks freuen sich auf die bevorstehende Saison, in der sie mit Quinn als Verstärkung hoffentlich noch erfolgreicher sein werden. Der erste Spieltag findet am 21. Mai 2023 statt, wenn die Razorbacks gegen die Ingolstadt Dukes antreten werden. Fans können Tickets im Vorverkauf unter https://ifm-razorbacks.de/tickets erwerben.