Hildesheim Invaders haben mit deutlichem Sieg Auftakt nach Maß


Die Hildesheim Invaders haben in der American Football Regionalliga Nord einen Auftakt nach Maß erwischt. Im TDM-Gameday im Stadion an der Lucienvörder Allee ließ die Mannschaft von Headcoach Bob Madden keinen Zweifel daran, wer Herr im Haus ist. Nach  vier verregneten Vierteln vor rund 600 Zuschauern, siegte die Mannschaft mit 40:0 (12:00/20:00/00:00/08:00).

Hildesheim Invaders gewinnen gegen Lions2
Hildesheim Invaders gewinnen gegen Lions2
Foto: Susanna Wolf

Die Firmen Chaudry und Holz Schreyer hatten kurzfristig eine überdachte Terrasse gebaut, die Sponsoren dankten es Ihnen. „Die Wassermassen waren zeitweise heftig“, resümiert der 1. Vorsitzende des Vereins Jan Hendrik Meyer. „Umso höher rechnen wir unseren Zuschauern an, bis zum Ende im Regen unter den Regenschirmen durchgehalten zu haben. Sie sind unser MVP am heutigen Tage.“ Als bester Spieler der Mannschaft erhielt Runningback Jared Adelman die Auszeichnung nach der Partie. Der US-Amerikaner sorgte mit seinem starken Laufspiel für den ungefährdeten Sieg der Invaders.

Pünktlich um 16 Uhr zum Kickoff begann es zu regnen. Die Invaders aber unbeirrt. Christian Fette sprintete über 70 Yards im allerersten Spielzug der Partie in die Endzone – ein Auftakt nach Maß. Die Invaders-Fans aus dem Häuschen. Und damit nicht genug: Die Verteidigung ließ den Lions keine Chance, stoppte sie nach drei Versuchen und Denis Krüger retournierte unnachahmlich den Punt (Befreiungskick) zum Touchdown. 12:0 nach nur zwei gespielten Minuten. Der Regen bestimmte nun die Partie. Der Boden rutschig, die Bälle ebenso. Die Hildesheimer setzten aufs Laufspiel über Chad Rudzica, Jared Adelman und Quarterback Isaiah Weed, der einen guten Einstand im Invaders-Dress feierte. Er war es auch, der im zweiten Viertel zum 19:00 in die Endzone hechtete, Christian Besser kickte den Extrapunkt durch die Torstangen. Die weiteren Touchdowns vor der Halbzeit besorgten Chad Rudzica und Jared Adelmann. Die Invaders gingen mit 32:0 in die Pause.

Stadionsprecher Christoph Scholz hatte immer hoffend in den Himmel geschaut: „Meine Wetter-App sagt, in zehn Minuten ist der Regen vor.“ Aber dem war nicht so. Der Himmel öffnete weiterhin die Schleusen, das Spiel für die Zuschauer nun schwere Kost – aber die Fans hielten bis tapfer bis zum Ende durch. Kurz vor Schluss war es noch einmal Isaiah Weed der mit einem Pass René Kaiser in der Endzone fand. Touchown. Weil auch die Two-Point-Conversion durch Jared Adelman gelang, stand es am 40:0 für die Hildesheim Invaders.

Die Hildesheim Invaders empfangen am kommenden Sonntag, 5. September, die Wolfsburg Blue Wings zu zweiten Heimspiel in der Regionalliga Nord. Kickoff ist um 16 Uhr, Spieltagssponsor ist die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine. Tickets gibt es im Vorverkauf bei Hiltown, RückRad, Electroplus Maschke und Nobbis Tabakwelt. Und das beste: Die Wetterprognose stehen auf Sonne!

All about american football Buch