Hessen Football: Vereint gegen Corona


Das virtuelle Vereinstreffen des AFV Hessen am 11.März verlief ruhig und konstruktiv. Alle fast vierzig Teilnehmer waren sich einig über den gemeinsamen Weg durch die von Corona beeinflusste Saison 2021.

Hessen Football 2021
Hessen Football 2021

Die kommende Saison stand im Mittelpunkt des Meetings. Der Spielausschuss-Vorsitzender Christian Freund erklärte den angedachten Spielplan und die pandemiebedingten Anpassungen. In einigen inhaltlichen Punkten gab es Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Gruppeneinteilung oder Starttermin einer Liga, die nun mit den Landesverbänden im Spielverbund Mitte bzw. dem AFVD diskutiert werden. Grundsätzlich zeigten sich die Vereine aber zufrieden mit den Vorschlägen und dem vom Verband eingeschlagenen Weg des flexiblen Spielbetriebs.
 
In den weiteren Tagesordnungs-Punkten wurde der Landestrainer Alexander Marquardt und sein Aufgabengebiet, die Planungen für die U18 Auswahl Hessen Pride und Änderungen im Social Media Bereich vorgestellt. Auch hier gab es Zuspruch von den Vereinen für die Maßnahmen.
 
Unter Verschiedenes wurden neben dem allgegenwärtigen Thema Corona auch die Digitalisierung des Spielbetriebs inklusive Spielerpässe, Spielberichtsbogen, Ergebnismeldung und Corona-Kontaktverfolgung angesprochen.
All about american football Buch