Hanau Hornets setzen ein Zeichen gegen Rassismus


Auch Hanaus Footballhornissen gedenken am 19. Februar den Verstorbenen des Attentats von Hanau und nehmen an der Aktion „Say Their Names“ teil.

"Say Their Names" , die Hanau Hornets gedenken der Opfer des Anschlages vom 19.02.2020
"Say Their Names"

Insbesondere gedenken die Hornets:

Ferhat Unvar 
Hamza Kurtović
Said Nesar Hashemi 
Vili Viorel Păun 
Mercedes Kierpacz 
Kaloyan Velkov 
Fatih Saraçoğlu
Sedat Gürbüz 
Gökhan Gültekin 

Jason Urban der die Teilnahme der Hornets an der Aktion organisierte bringt es auf einen einfachen Nenner: „Auch im Jahr 2021 muss die Gesellschaft realisieren dass Rassimus in der heutigen Zeit noch immer vorhanden ist. Es geht nicht darum dass es ihn schon sehr lange gibt sondern dass er immer noch vorhanden ist. Was am 19.02. in Hanau passiert ist darf sich niemals wiederholen. Football steht für Integration und Zusammenhalt. Es ist egal, wer du bist, wo du herkommst oder wie du aussiehst - bei uns ist jeder gleich.  Wenn so etwas wie in einer bunten, toleranten und multikulturellen Stadt wie Hanau passiert ist könnte es weltweit überall und jederzeit passieren und das darf nicht sein“, erklärt der Hornetsspieler die Teilnahme an der Aktion.  

 

All about american football Buch