GFL bleibt Heimat der Monarchs


Die Dresden Monarchs reichen heute fristgerecht beim American Footballverband Deutschland den Lizenzantrag für Teilnahme an der German Football League in der Spielzeit 2021 ein.

Dresden Monarchs bleiben in der GFL
Dresden Monarchs bleiben in der GFL
Foto: Monarchs

Ein verrücktes Jahr liegt hinter nicht nur hinter den Monarchs. Ein Jahr ohne Spiele in der German Football League, welche bedingt durch die Pandemie nicht angepfiffen werden konnten, einem Freundschaftsspiel im Herbst, welches zeigte, dass mit guten Konzepten Football mit Zuschauern auch unter den aktuellen Bedingungen möglich ist und viele Diskussionen um die Zukunft des American Football in Deutschland und Europa. Zu keinem Zeitpunkt stellte sich dabei aber für die Verantwortlichen der Dresden Monarchs die Frage der Zugehörigkeit: „Unsere Heimat ist die GFL!“, stellt Monarchs-Präsident Sören Glöckner klar. 
 
Neben den formalen Voraussetzungen für die Teilnahme an der German Football League in 2021, deren Erfüllung der Verein mit dem Lizenzantrag dem Verband nunmehr präsentiert, können es die Trainer und Spieler kaum erwarten, im kommenden Jahr wieder um den German Bowl zu kämpfen. "Wir freuen uns bereits jetzt schon auf ein Wiedersehen mit euch gemeinsam in unserem „Heinz-Field“. MONARCHS NATION 2021 !"
All about american football Buch