Football-Wahnsinn im Sportzentrum in Bad Homburg


Es waren noch 50 Sekunden auf der Uhr, als es plötzlich ganz still wurde im Sportzentrum Nordwest. Der Ball hatte gerade die Hand von Quarterback Danny Farley verlassen und war auf seinem Weg in die Endzone.

Sentinels vs. Golden Dragons
Sentinels vs. Golden Dragons
Foto: Zibart.de

Nach einigen Augenblicken, dann die große Erleichterung bei den Sentinels. Denn Johannes Hagen fing das Leder-Ei und brachte die Wächter in Führung. Doch das Drama hatte noch einen weiteren Akt.

Heute sind wir die glücklichen Gewinner, das Spiel hätte mit Giessen aber auch einen anderen verdienten Sieger gehabt. Das ist eine ganz starke Mannschaft – und das als Aufsteiger.”, zeigte sich Head Coach Maximilian Schwarz nach dem Spiel beeindruckt von der Leistung der Gäste. Für die Dragons war es nach der knappen Hinspielniederlage fast wie ein Deja Vu. Denn erneut verspielte man eine Halbzeitführung in der letzten Minute des Spiels. Dabei hatte man nach dem späten Nackenschlag, sogar noch die Chance auf den Sieg, doch der tiefe Pass von AJ Springer war wenige Zentimeter zu weit. Springer machte der Defense vor allem zu Fuß extrem zu schaffen und sorgte immer wieder für neue First Downs. Insgesamt bewegten die Dragons den Ball das komplette Spiel lang Stück für Stück bis in die Endzone der Sentinels und nahmen viel Zeit von der Uhr. Doch vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte der Angriff der Wächter seine ganze Klasse. Kombiniert mit dem nötigen Quäntchen Glück durch einen Fumble der Gäste im vierten Quarter, sicherten sich die Bad Homburger damit den dritten Saisonsieg im vierten Spiel. Für die Sentinels scorten Wide Receiver Johannes Hagen (Zwei Touchdowns), Daniel Claar und Rashad Greene. Runningback Elia Böhmann sorgte mit seiner erfolgreichen Two-Point Conversion für den 28:25-Endstand. Auf Seiten der Defense sicherte Linebacker Leon Wörner den so wichtigen Fumble der Giessener.

Am kommenden Samstag geht es für das Team von Defensive Coordinator Andreas Hock direkt weiter. Um 17 Uhr ist man zu Gast im GAZI-Stadion bei den Stuttgart Scorpions. Danach geht man dann in eine wohlverdiente Pause, bis am 23.07. die Frankfurt Pirates zu Gast im Sportzentrum Nordwest sind. 

All about american football Buch