Finale! Deutschland schlägt USA 14:13


Ein Eintrag in die Geschichtsbücher? Deutschland schlägt die USA im American Football! Am Ende eines engen Matches steht es 14:13 für die Deutschen.

Finale! Deutschland schlägt USA 14:13
Foto: Screenshot Sport1.de

Die deutsche Nationalmannschaft hat das erste Halbfinale bei den World Games in Breslau mit 14:13 (0:0, 7:7, 0:6, 7:0) gegen die favorisierte USA für sich entschieden. In einem von beiden Defensereihen dominierten Spiel machten Aurieus Adegbesan von den Schwäbisch Hall Unicorns und Kwame Ofori von den Kiel Baltic Hurricanes die Touchdowns für die deutsche Mannschaft.

Dabei hätte es gar nicht so spannend werden müssen, hätte Kicker Tobias Rauch nicht einen schwarzen Tag erwischt. Zwar verwandelte der Spieler der Schwäbisch Hall Unicorns beide PATs sicher, verschoss aber alle vier Fieldgoalversuche. Für die Amerikaner machen Taylor Gaitor und Tyrell Banks jeweils einen Touchdown.

Damit trifft Deutschland im Finale auf den Sieger der Begegnung Polen gegen Frankreich, die heute um 19 Uhr ausgetragen wird. Das Endspiel wird am Montag ausgetragen, Kickoff ist dann ebenfalls um 19 Uhr.

Ob Quarterback Alex Haupert dabei mitmachen kann, ist fraglich. Der Starter von den Saarland Hurricanes musste im dritten Viertel mit einer Knieverletzung vom Feld und wurde zunächst von Sonny Weishaupt von Frankfurt Universe, später durch Berlin Adlers Paul Zimmermann ersetzt.

 

All about american football Buch