Eugen Haaf kehrt als Headcoach zu den Ingolstadt Dukes zurück


Als Mitgründer der Dukes ist Eugen Haaf das Gesicht des Ingolstädter Footballs. Auch nach dem Neustart in der Regionalliga stand er den Dukes und der neuen Vereinsführung in intensiven Gesprächen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Eugen Haaf
Eugen Haaf
Foto: Dukes

"Die Chemie hat damals schon gestimmt, weshalb für uns als Abteilungsleitung die Entscheidung sehr leicht war, mit Eugen Haaf als verdientem Headcoach den Weg der Dukes weiter zu gehen," findet unser erster Abteilungsleiter Michael Meier.

An der perfekten Saison 2021, in der wir unter anderem die Meister aus den Regionalligen Hessen und Baden Württemberg schlagen konnten, hatte Coach Haaf bereits großen Anteil, da auch das Recruiting und damit das aufstellen einer schlagkräftigen Mannschaft von ihm begleitet wurde.

"Ich freue mich sehr, diese Aufgabe 2022 mit meinem super Coaching Staff, der neuen Abteilungsleitung und allen anderen Unterstützern anzugehen. Die Chemie und die Zusammenarbeit war und ist sehr gut. Die 15 gemeinsamen Jahre mit den Dukes waren und sind auch jetzt noch etwas ganz besonderes. We are All IN right now."

Die Dukes freuen sich sehr, dass Eugen Haaf wieder in seiner altbekannten Rolle an der Sideline stehen wird. 

All about american football Buch