Erster Heimsieg für Wildcats II


Im ersten Heimspiel in der Geschichte der neuen Mannschaft der Kirchdorf Wildcats in der Aufbauliga gelingt gleich der erste Sieg gegen die ebenfalls neu gegründeten Dachau Thunder.

Florian Eichinger läuft zum Touchdown für die Kichdorf Wildcats II gegen Dachau Thunder
Florian Eichinger
Foto: Wildcats

Obwohl es zu Beginn noch nicht so rund lief, kam das Team von Headcoach Julian Minigshofer immer besser in Fahrt und noch im ersten Viertel gelangen die ersten Punkte. Ein Field Goal von Max Brodschelm brachte die 3:0 Führung. Doch auch Dachau gelangen einige gute Szenen und so machten die Gäste den ersten Touchdown zur 6:3 Führung. Je länger das Spiel bei 33 Grad Hitze dauerte, umso besser wurden die Wildcats.

Schöne Läufe und vor allem Pässe von Quarterback Florian Wimmer kam an und nach Lauf Touchdowns von Florian Eichinger und Max Widl stand es 26:12 für die Wildcats. Die Defense mit Florian Sulzmeier und Andre Zintek ließ ebenfalls keine Punkte mehr zu und so war es am Ende ein Touchdownpaß von Wimmer auf Christoph Rammer, der den 33:12 Endstand markierte. Eine gelungene Premiere und somit auch das dritte gewonnene Spiel der Wildcats an diesem Wochenende.

All about american football Buch