Erste Tendenzen bei den GFL Juniors


Nach dem Spieltag der GFL Juniors am 03./04. Oktober 2020 wird das Bild in manchen Gruppen schon etwas klarer - in anderen ist noch alles offen.   

GFL Juniors Tabellen 05.10.2020
GFL Juniors Tabellen 05.10.2020
Grafiken: Amfoo

Die Ergebnisse vom Wochenende brachten einige Fragzeichen aber auch schon Entscheidungen:

Düsseldorf Panthe vs. Düsseldorf Typhoons  8:6

Munich Cowboys vs. Fursty Razorbacks  3:20

Freiburg Sacristans vs. Schwäbisch Hall Unicorns 0:36 

Dresden Monarchs vs. Berlin Adler 7:38 

Saarland Hurricanes vs. Gießen Golden Dragons 27:0 

 

Im Norden haben sich die Berlin Adler in die Saison eingeschaltet und die Dresden Monarchs 38:7 besiegt. Die Monarchs hatten in der Vorwoche die Berlin Rebels mit 21:0 besiegt, da könnte es nächste Woche im Berliner Lokalderby für die Rebels gegen Berlin schwer werden. Das Düsseldorf Duell im Westen konnten die Panther mit 8:6 knapp gegen die Typhoons gewinnen. Was dieses Ergebnis bedeutet zeigt sich am kommenden Wochenende, dann treffen die Typhoons auf die Cologne Crocodiles, die bislang noch kein Spiel hatten.       

In der Gruppe Mitte mussten die Gießen Golden Dragons gegen die Saarland Hurricanes beim 0:27 ihre zweite zu Null Niederlage hinnehmen. Die Vorentscheidung dieser Gruppe fällt am Samstag in Wiesbaden, wenn die zwei mal erfolgreichen Wiesbaden Phantoms die Hurricanes empfangen. 

In der Gruppe Süd-West sind die Schwäbisch Hall Unicorns ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben in Freiburg die Sacristans mit 36:0 besiegt. An diesem Wochenende gibt es bereits das Rückspiel dieser beiden Teams in Schwäbisch Hall. Spannend wird in dieser Gruppe der "Red n Green Gameday" am Samstag den 24. Oktober in Stuttgart, da trifft neben der U19 auch die U16 und das GFL Team der Unicorns auf die Mannschaften der Stuttgart Scorpions. 

Für die Munich Cowboys ist in der Gruppe Süd-Ost die Saison bereits beendet, auch im zweiten Spiel verloren sie gegen die Fürsty Razorbacks mit 3:20. 

 

Am nächsten Wochenende sind die folgenden Begegnungen geplant:

Samstag, 10.10.2020 um 14.00 Uhr Wiesbaden Phantoms vs. Saarland Hurricanes im Europaviertel 

Samstag, 10.10.2020 um 15.00 Uhr Berlin Adler vs. Berlin Rebels im Stade Napoleon

Sonntag,  11.10.2020 um 13:00 Uhr Cologne Crocodiles vs. Düsseldorf Typhons in der Sportanlage Böcklemünd

Sonntag,  11.10.2020 um 15:00 Uhr Schwäbisch Hall Unicorns vs. Freiburg Sacristans auf dem Kunstrasenplatz am Hagebachstadion 

 

GFL Playoff - Picture 2020 

 

All about american football Buch