Erfolgreiches Try Out der Hanau Hornets - und Coach Q ist wieder dabei


Da strahlte der frisch gebackene Hornetspräsident: Lukas Ludewig. Rund 40 Seniors und Jugendliche nahmen an den Try Outs der Hornets teil. Alle Teilnehmer, unabhängig vom Alter absolvierten die klassischen Disziplinen eines Footballtryouts.

Hanau Hornets Try Out
Hanau Hornets Try Out
Foto: Blurred Pics

Besonders angetan zeigte sich Ludwig vom Erscheinen und der Teilnahme von 17 Jugendlichen bei den Try Outs: „Wenn man bedenkt dass wir im Jugendbereich praktisch wieder bei Null starten ist das eine beeindruckende Zahl. Scheinbar haben wir hier die richtigen Weichen gestellt“.

Unterstützt wurde das Tryout im Jugendbereiche von einer Delegation der National Youth Football League direkt aus dem Mutterland des Footballs die zur Zeit eine Europarundreise durchführt. Auch am nächsten Wochenende wird in Hanau noch einmal alles im Zeichen des Jugendfootballs stehen. „Dann trainieren wir mit den Amerikanern und mehreren Jugendteams gemeinsam und absolvieren einige Trainingsspiele“, so Ludewig.

Auch im Trainerbereich gibt es Neuigkeiten bei den Hornets. Ab sofort unterstützt Coach „Q“ wieder die Hornets im Jugendbereich. Der Amerikaner wird als Headcoach die Leitung der U-16 und der U-19 Teams übernehmen. Für das U-13 Team konnte Ray Turner als Headcoach gewonnen werden.

Auch im Seniorbereich gab es viel Licht für die Hornets. „Da waren einige Talente dabei. Einer stellte sogar im Bankdrücken einen inoffiziellen Rekord auf und drückte die 80 Kilohantel 36 mal nach oben“, zeigte sich Sportchef Stefan Blümler beeindruckt.

Während die Vorbereitung der Seniors nach dem Try Out endgültig in die heiße Phase geht soll für die Jugendarbeit der Hornets ein ganz besonderes Konzept in trockene Tücher gebracht werden: „Das könnte ein Hessenweit etwas ganz besonderes werden“, deutet Pressesprecher Achim Korn an.

Wir gehen hier am Wochenende während unseres Jugendevents in die entscheidenen Gespräche mit der National Youth Football League. In der kommenden Woche können wir hier mehr Informationen geben“, erklärt der umtriebige und rührige Hornetspräsi Ludewig

All about american football Buch