Erfolgreiches offenes Training des 1. FFC Braunschweig


Widrigen Witterungsbedingungen zum Trotz, trafen sich am vergangenen Samstag die Teams des 1. FFC Braunschweig, um gemeinsam mit knapp 30 Interessierten, ein gemeinsames American Football Training zu bestreiten.

Offenes Training in Braunschweig
Offenes Training in Braunschweig
Foto: Fabian Uebe

An insgesamt fünf Stationen, wurden den "Neulingen" die Grundlagen in Sachen Tackling, Ball fangen, Blocken, mit dem Ball laufen und footballspezifische Bewegungsabläufe vermittelt.

Alle Teilnehmer- und Teilnehmerinnen hatten einen Riesenspass und für viele der Interessierten war es mit Sicherheit nicht der letzte Kontakt mit dem American Football Sport und sie werden in den nächsten Trainingseinheiten der verschiedenen Teams des 1. FFC Braunschweig, wieder dabei sein.

Während der gesamten Veranstaltung sorgten zusätzlich die Cheerleader des Vereins für das leibliche Wohl der Anwesenden und versorgten alle mit Bratwurst, Popcorn, Kuchen und vielen anderen Leckereien.

Die Verantwortlichen des Vereins waren sich im Nachgang einig, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war und zukünftig regelmäßig wiederholt werden soll.

All about american football Buch