Erfolgreicher Auftakt zum High School Camp


Bei Regen und ungemütlicher Witterung fanden sich pünktlich um 9.00 Uhr alle 70 Teilnehmer pünktlich zum Start des Camps von 24/7 AFS in Paderborn ein.

Erfolgreicher Auftakt zum High School Camp
24/7 AFS High School Camp
Weishaupt

Diese sind zwischen 11 und 19 Jahre alt und kommen aus 5 Ländern, u.a. Russland.  Martin Hanselmann und Andy Meyer begrüßte die Jungs und dann ging es gleich im ersten Meeting des 3 tägigen Camps vom 25. - 27.07.2017. Wie bei den High Schools in den USA wird sehr viel mit Meetings und Videoanalyse gearbeitet. Hanselmann stellte die hochkarätige Trainercrew vor und meinte dann, die Jungs können aus diesen 3 Tagen sehr viel an Football Coaching und Wissen mitnehmen. So etwas hätte es in seiner aktiven Zeit Mitte der 80 iger Jahre leider nicht gegeben, da war Football noch mehr vorsätzliche Körperverletzung als feinabgestimmtes Training und Coaching.

Justen Last lobte zu Beginn seiner Session ebenfalls die positive Entwicklung des American Football in Deutschland, und gratulierte zum historischen 14:13 Sieg Deutschlands  gegen die USA bei den Worldgames.   

Die Teilnehmer  erwartet in den nächsten 3 Tagen ein sehr spannendes Footballprogramm und die Begeisterung war allen anzumerken. Nur als verkündet wurde, das es zu Mittag nur einen Energieriegel und einen Eiweißdrink geben würde, gab es eine erschrockene Gesichter. Verständlich, denn viele Teilnehmer sind schon sehr früh aufgestanden und hatten teilweise sehr lange Anreisen hinter sich. Hoffentlich verhungert niemand an diesem langen ersten Tag und die Jungs haben Spaß und lernen was an diesen 3 Tagen mit vollem Footballprgramm.

Die Coaching Crew:                                              

Clay Iverson, Mukwonago High School – Defense,  Trainer und Mentor von JJ Watt und Derek und T.J Watt  

Justen Last, Mukwonago High School – Offense

Martin Hanselmann, QB,  Würzburg Panthers, Europameister, Worldgames Gewinner

Dominic Hanselmann, WR, Hamburg Huskies,  2 x Europameister, 2 x  Deutscher Meister

Jürgen Roßmanith, OL

Florian Grein, RB, Swarco Raiders Europameister mit der Jugend von Österreich

Florian Bambuch, TE, Frankfurt Universe World Bowl Gewinner, EFL Bowl Gewinner

Bernd Schnurrer, DL, Schwäbisch Hall Unicorns, Deutscher Meister

Sorie Bayoh, LB, Braunschweig Lions 4 x Deutscher Meister, 2 x Eurobowl

Andy Meyer, DB, Würzburg Panthers, Deutscher Jugend Meister

 

All about american football Buch