Erfolgreiche - Fraport – Flag Football Wochen der Rhein-Main Rockets


Im Januar 2023 fanden die Fraport-Flagfootball-Wochen die Rhein-Main Rockets statt. Ziel war es, Mädchen/Jungs aus dem Winterblues zu holen und für diesen Sport zu begeistern.

Rockets Flag
Rockets Flag

Wer sich American Football interessiert und neugierig war und ist, aber das Risiko einer Kontaktsportart noch nicht eingehen wollte, fand in dem Angebot eine interessante Alternative. Viele Kids aus und um Offenbach fanden den Weg in die Schillerschule.

Dieses Angebot nahmen weit über 20 jugendliche pro Veranstaltung an. Der Spaß stand im Vordergrund und das merkten alle Jugendlichen, Trainer und Betreuer. Auch haben viele Eltern die Chance genutzt mehr über die Sportart zu erfahren. Gerade die im Jahr 2022 so erfolgreiche U 10 hatte wieder enormen Zulauf. In der Altersklasse U13 und der U16 haben auch viele Kinder den Weg zu uns gefunden. Das Trainerteam um Frank Grimm und Teammanager Thomas Bauer freuten sich über so viele Jugendliche. Einige Spieler/innen nutzen die Chance, gleich mit ihren Eltern zusammen Mitglied zu werden.

Frank Grimm – Cheftrainer: „Wir haben uns natürlich über dieses enorme Interesse sehr gefreut, auch das so viele Eltern den Weg mit in die Halle gefunden haben. Das ist sicherlich nicht die Regel und daher freuen wir uns auch, dass sich die Eltern die Zeit genommen haben, mit dabei zu sein.“

Thomas Bauer – Teammanager: “Mit so einem positiven Ergebnis haben wir nicht gerechnet. Jetzt planen wir die neue Saison und hoffen auf weiteren Zulauf. Die Trainer/innen suche geht ebenso weiter.Wir hoffen mit dem Angebot, wie die Kostenübernahme für Übungsleiter.- Schiedsrichterlizenzen, Verlängerungsseminare, ein attraktives Angebot geschnürrt zu haben. Gerade für Neu- und Quereinsteiger/innen, Sportlehrkräfte aus und um Offenbach, die eine Sportart kennenlernen wollen steht das Programm immer offen. Auch hoffen wir mehr Frauen für die Ausbildung begeistern zu können."

Thorsten Kruppka – Vorstand Politik & Soziales: “Ohne Unterstützung von Gönnern kann kaum noch eine Veranstaltung durchgeführt werden. Deswegen danken wir der Fraport-AG ganz herzlich für ihr Engagement – Aktiv für die Region – auch bei uns im Verein."

All about american football Buch