Dresden Monarchs testen diesen Samstag ihren Kader gegen die Fürsty Razorbacks


Nach intensiven Trainingswochen und einem Trainingscamp im Trainingszentrum der Dresden Monarchs wird Headcoach Ulz Däuber diesen Samstag, 7. Mai (Kickoff 15 Uhr), seinen neuen Kader gegen die Fursty Razorbacks testen.

Dresden Monarchs vs. Fürsty Razoarbacks
Dresden Monarchs vs. Fürsty Razoarbacks

Schon am 21. Mai reisen die Monarchs zu ihrem ersten GFL-Spiel nach Potsdam. Zwei Wochen liegen also noch vor den Monarchs, um Zusammenhalt und Klasse der vergangenen Saison auch in diesem Jahr zu erreichen.

Geplant war, dass die Dresden Monarchs bereits das Testspiel am Samstag im Stadion an der Bärnsdorfer Straße durchführen. Nachdem im Oktober des vergangenen Jahres mit dem Abriss der maroden Tribünenteile des Heinz-Steyer-Stadions im Ostragehege der Umbau zu einer hochmodernen Sportarena eingeläutet worden ist, war klar, dass die Dresden Monarchs nach fast 100 Heimspielen im altehrwürdigen Rund im Ostragehege für mindestens zwei Spielzeiten die Spielstätte wechseln werden müssen. Hierfür notwendige Ertüchtigungsmaßnahmen auf der Bärnsdorfer Straße konnten dank der Unterstützung der Landeshauptstadt Dresden in Angriff genommen werden. So entsteht derzeit unter anderem eine neue Tribüne, die fast 1.000 Fans Platz bieten wird. Aufgrund von Bauverzögerungen, die insbesondere Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Baumaterialien geschuldet sind, kann das Stadion noch nicht freigegeben werden. Erneut musste ein alternativer Spielort gesucht werden. Mit Unterstützung der Landeshauptstadt Dresden wird dem Verein nun ermöglicht, das Testspiel im Stadion an der Bodenbacher Straße 154, Außenanlage der Margon-Arena, zu bestreiten.

Für die Anreise empfehlen wir unseren Gästen öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Mit den Straßenbahnlinien 1 und 2 bis Haltestelle „Prof.-Ricker-Straße“, direkt am Haupteingang. Am Stadion selbst stehen keine Parkplätze zur Verfügung, die nächste Parkmöglichkeit besteht im Parkhaus des Seidnitz Centers, welches 10 Minuten fußläufig entfernt ist“, sagt Dresden-Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler.

Ohne anzustehen ins Stadion? Dann bereits jetzt das Ticket im Vorverkauf sichern: https://www.etix.com/ticket/v/605/dresden-monarchs?cobrand=dresden-monarchs


All about american football Buch