Dragons unterliegen erneut den Bad Homburg Sentinels


Am Samstag reisten die Gießen Golden Dragons in das benachbarte Bad Homburg zum Rückspiel gegen die Sentinels. Das Hinspiel im heimischen Stadion der TSG Wieseck verloren die Dragons mit 28:31. Auch im Rückspiel gegen die Bad Homburg Sentinels sollte das Glück nicht auf der Seite der Gießen Golden Dragons sein. Die Dragons unterlagen den Hausherren mit einem erneuten Rückstand von 3 Punkten mit 25:28.

Golden Dragons vs. Sentinels
Golden Dragons vs. Sentinels

Den Coin Toss gewannen die Hausherren, und die Dragons starteten mit der Offense in das Spiel. Leider konnte man im ersten Drive keinen nennenswerten Raumgewinn erzielen und musste sich vom Ball trennen. Das nutzen die Sentinels direkt aus und Punkteten ihrerseits zum Stand von 7:0. Die Dragons antworteten jedoch prompt. Nach einem soliden Marsch über das Spielfeld bediente Quarterback A.J. Springer seinen Wide Receiver Matt Laur zum 6:7. Der Extrapunkt wurde von den Bad Homburgern geblockt. Auch die Defense spielte nun auf und so mussten sich die Hausherren direkt wieder vom Ball trennen. Im folgendem Drive fand A.J. Springer Erich Heinz, welcher den Ball zur Führung von 12:7 in die Endzone trug. Als die Hausherren sich aufmachten, die Führung wieder zu übernehmen, forcierte das Linebacker Squad der Drachen einen Fumble, welchen Jordan Porter erfolgreich sichern konnte. Aus vielversprechender Feldposition führte A.J. Springer die Offense erneut in Richtung gegnerischer Endzone. Durch einen Pass auf Benedikt Seitz erzielten die Dragons den Halbzeitstand von 18:7.

Die Hausherren kamen deutlich stärker aus der Halbzeitpause. Ein Bigplay – Touchdown durch einen Run von US Import Green verkürzte den Spielstand auf 18:14. Nach Punts auf beiden Seiten waren es erneut die Drachen, die für Bewegung auf der Anzeigetafel sorgten. Benedikt Seitz fing einen Pass von A.J. Springer, und so bauten die Dragons ihre Führung auf 25:14 aus. Die Sentinels antworteten ihrerseits mit einem Touchdown zum 25:20. Die Two Point Conversion wurde von der Dragons Defense verhindert. Im folgendem Drive marschierten die Dragons gut über das Feld, bis ein Fumble ihre Ambitionen auf weitere Punkte verhinderte. Und so hatten die Hausherren mit wenigen Minuten auf der Spieluhr noch die Möglichkeit erhalten, in Führung zu gehen. Kurz vor Ende des Spiels warf der Quarterback der Sentinels erfolgreich einen langen Pass in die Endzone und sorgte damit für den Endstand von 28:25. Die Dragons erhielten mit 44 Sekunden Restspielzeit zwar noch einmal die Möglichkeit für einen Angriff, konnten das Spiel jedoch nicht mehr entscheiden. „Ich bin stolz auf das Team. Wir haben eine starke Leistung gezeigt. Man darf nicht vergessen, dass wir Aufsteiger in der Liga sind und uns bisher dafür gut verkauft haben“, so Headcoach Michael Anderl. Am kommenden Samstag sind dann die Tabellenvorletzten, die Wiesbaden Phantoms,  zu Gast im heimischen Stadion der TSG Wieseck.

All about american football Buch