Dirk Frei wird neuer Trainer der Remscheid Amboss Offensive Line


Der AFC Remscheid Amboss begrüßt einen neuen Trainer in seinem Coaching Staff. Dirk Frei kommt von den Langenfeld Longhorns aus der GFL2 und unterstützt die Trainer-Crew von Head Coach Carsten Weber als Trainer für die Offensive Line.

Dirk Frei
Dirk Frei

Er folgt damit auf Philipp Stosberg, der aus beruflichen Gründen als Trainer zurückstehen muss, den Amboss aber im Front Office weiter unterstützt. Frei wird zudem von Marcel Dorndorf als Assistant Coach unterstützt.

"Dirk Frei hat sich in Langenfeld zu einem Spezialisten der Offensive Line entwickelt und bringt noch mehr GFL-Erfahrung in unser Coaching. Für den Amboss ein absolutes Upgrade", freut sich Christian Müller, der 1. Vorsitzende des Amboss. Der 53 Jahre alte Frei hatte von 1995 bis 2006 aktiv American Football für die Monheim Sharks, Langenfeld Longhorns und den Remscheid Amboss gespielt.

Als Trainer war der Monheimer ab 2008 in insgesamt zehn Spielzeiten für die O-Line der Longhorns zuständig, arbeitete dazwischen drei Jahre für die Leverkusen Tornados und war 2012 sogar schonmal im Remscheider Coaching Staff. Head Coach damals: Christian Müller.

"Dirk ist ein sehr loyaler, geradliniger und erfahrener Coach. Die großen Jungs können viel von ihm lernen", beschreibt Müller den alten und neuen Amboss-Trainer. Nach Detlef Kampf kommt in der laufenden Offseason somit bereits der zweite Trainer aus Langenfeld nach Remscheid.

All about american football Buch