Die Straubing Spiders holen Kellen Westering zurück


Die Spiders haben mit Westering erneut einen Kurzzeit - Vertrag über zwei Spiele abgeschlossen. Mit solch einer Lösung waren sie bereits 2018 erfolgreich.   

Kellen Westering kehrt zu den Straubing Spiders zurück.
Kellen Westering

Westering spielte am College für seinen Vater an der PLU (Pacific Lutheran University) in Tacoma, Washington, wo er dreimal All Conference Wide Receiver wurde.

Aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen konnte er nur in 25 Spielen antreten, dies reichte für 121 Catches für 1.584 Yards und 10 Touchdowns. Nach seinem Abschluss im Jahr 2016 unterschrieb er einen Vertrag für die Franken Knights.

Dort gelangen ihm in 11 Spielen 141 Catches für 1.610 Yards und 17 Touchdowns. Sein bestes Spiel hatte er damals gegen die Spiders, die ihn seitdem im Blick hatten und im folgenden Jahr verpflichteten.

Aufgrund seiner Arbeit bei Chick-fil-A in den USA konnte er nicht für eine komplette Saison unterschreiben, daher wurde er bereits 2018 nur für einen Zwei-Spiele-Vertrag verpflichtet. In seinem zweiten Spiel beeidruckte er mit 4 Catches für 105 Yards und 3 Touchdowns. Als Trainersohn profitiert er von seiner hohen Spiel - Intelligenz.

Daher freuen sich die Spiders, Westering zumindest wieder für einen Zwei-Spiele-Vertrag für die Saison 2021 verpflichten zu können. Im Laufe der Jahre wurde er für die Straubinger mehr als ein Importspieler - er wurde ein echtes Mitglied der Spiders Familie. 

All about american football Buch