Die Munich Cowboys begrüßen Headcoach Tony Moore und DC Nadine Nurasyid


Eine neuer Abschnitt bei den Munich Cowboys beginnt. Der Head Coach des GFL Teams ist ab sofort Antonio Tony Moore. Der 50-jährige US-Amerikaner bringt jahrzehntelange Erfahrung und Wissen im Aufbau und in der Führung von Footballprogrammen mit.

Tony Moore wird neuer Headcoach der Munich Cowboys
Cowboys Headcoach Tony Moore
beide Fotos: Peter Roth

Als Spieler nahm er an den Camps der Green Bay Packers, New York Giants und Carolina Panthers teil. Im Arena Football stand er für Milwaukee, Charlotte und New Jersey auf dem Feld.
Sein erstes Football Spiel in Deutschland bestritt Moore für die Hamburg Blue Devils. Gegner damals waren die Munich Cowboys. Später lief er für die Crocodiles und Falcons in Köln auf. Im Süden spielte Tony für die ASC Stuttgart Scorpions e.V. und Saarland Hurricanes e. V.. Schon früh stieg Moore in den Coaching Bereich ein und übernahm eine Doppelrolle als Spielertrainer. 2005 und 2006 war er dann für die Cologne Centurions in der NFL Europe als Projekt- und Kommunikationsmanager tätig.
Als Head Coach zeichnete er danach erstmals bei den Maastricht Wildcats Official sowohl für das Seniors Team als auch für die Juniors verantwortlich. Später arbeitete er als Offense Coach für die Cologne Crocodiles und die American Football Club Troisdorf Jets e.V.. 2017 führte er als Head Coach die Seniors der Cologne Falcons. Seit 2018 ist er als Offensive Coordinator für die Munich Cowboys in der German Football League tätig.

Die Position des Defensive Coordinators übernimmt Nadine Nurasyid. Die Sport- und Gesundheitswissenschaftlerin ist absolute Defense-Spezialistin und bereits seit mehreren Jahren im Coaching Staff der Munich Cowboys aktiv. 2018 war sie in der GFL2 als Defensive Coordinator und DB Coach für die Straubing Spiders tätig. Im ersten Jahr in der zweiten Liga erreichte sie mit den Niederbayern einen sehr guten 3. Platz. Zudem ist Nurasyid im AFVBy Lehrausschuss für die C-Trainer Ausbildung im American Football. Insgesamt kann sie auf Erfahrungen aus 19 Jahren Coaching, vor allem im Athletiktraining, Fitness und Personal Training zurückgreifen.

Als aktive Spielerin erreichte Nadine Nurasyid mit den Munich Cowboys Ladies 2018 das Endspiel der Frauen um die Deutsche Meisterschaft im American Football und wurde zum MVP gewählt. Mit der Tackle Nationalmannschaft erreichte sie 2015 den 3. Platz bei der Frauen EM, mit der Flag Nationalmannschaft wurde sie bei der EM 2017 Zweite.

Die Munich Cowboys wünschen Tony und Nadine viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen in der neuen Aufgabe! 

Nadine Nurasyid, Foto: Peter Roth 

All about american football Buch