Die Cowboys spielen auswärts in der hessischen Metropole


Am Sonntag, den 29. August spielt das Munich Cowboys GFL Team in Frankfurt. Frankfurt Universe ist schwierig in die Saison gestartet, hat aber mittlerweile qualitativ zugelegt und sollte nicht unterschätzt werden.

Munich Cowboys wollen in Frankfurt gewinnen
Munich Cowboys wollen in Frankfurt gewinnen
Foto; Peter Roth

Die Munich Cowboys wollen nach der ärgerlichen Auswärtsniederlage im Saarland wieder auf den Erfolgsweg zurück. Noch sind die Playoffplätze nicht außer Sichtweite. Hierfür muss das Team von Head Coach Tony Moore allerdings punkten.
 
Die Verletzung von US Wide Receiver Michiah Quick hat sich doch als schwerer herausgestellt, folglich wird er weiter im Kader fehlen. Allerdings hat sich gerade die Receiver Unit in den bisherigen Spielen sehr flexibel und stark gezeigt, so dass der Ausfall durch mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren lässt.
 
Durchweg verlässlich war bisher die Munich Cowboys Defense. Aufbauend auf dieser soliden und wichtigen Basis ist es wichtig, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und früh Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Kickoff der Partie ist um 15.00 Uhr in der PSD-Bank-Arena in Frankfurt. Für alle, die nicht live vor Ort sein können, wird das Spiel im Livestream auf https://livestream.com/gfltv/events/9809072 übertragen.
All about american football Buch