Das neue Frauenteam der Unicorns gewinnt sein erstes Spiel mit 42:8 in Mainz


Das Debüt ist geglückt: Am Sonntag spielten die Schwäbisch Hall Unicorns Women ihr erstes Spiel und bezwangen in der Damenbundesliga 2 (DBL 2) die Spielgemeinschaft Mainz / Trier. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn mit 42:8 geriet der Einstand gleich sehr deutlich.

Unicorns Women vs. Mainz
Unicorns Women vs. Mainz
Foto: Domenik Welz

Unser erstes Unicorns-Spiel war voller Spannung, Aufregung und Nervosität“, sagt die gewählte Team-Captain Elvis Göttmann, die mit ihrem Team mit viel Respekt in die Partie ging. Mainz erkämpfte letztes Jahr den zweiten Tabellenplatz. „Die Spielgemeinschaft Mainz/Trier hat viele erfahrene Spielerinnen. In unseren Reihen gibt es hingegen einige Rookies.“ Doch dann schaute sie zu ihren Team-Kolleginnen, die sich auf den ersten Einsatz freuten, die konzentriert waren und in vielen Trainingseinheiten der Kälte und dem Regen getrotzt haben. „Da war mir klar: Wir rocken das!“, war sich Göttmann sicher.

Schon im ersten Drive der Gastgeber konnten die Unicorns Women zeigen, was sie gelernt hatten. Göttmann eroberte einen Fumble für die Hallerinnen, eine Gelegenheit, die Quarterback Bim Jenssen und ihre Offense sofort zum ersten Touchdown-Pass auf Nova Sernler zum 7:0 (PAT Anina Wedding) nutzten.

Durch zwei weitere Touchdowns von Nova Sernler sowie Punkterfolge von Anika Baumgärtner und Mia Scharpf bauten die Haller Frauen den Vorsprung auf 35:0 aus. Man war bereits im letzten Viertel, als die Mainz/Trier mit einem langen Pass der Ehrentouchdown zum 8:35 gelang. Mit ihrem vierten Touchdown stellte Nova Sernler danach den 42:8-Endstand her.

Trotz des klaren Erfolgs heißt es jetzt bei den Unicorns Women die Fehler zu analysieren und bis zur nächsten Partie möglichst viele davon abzustellen. Die findet am 11. Juni um 15:00 Uhr als erstes Unicorns-Women-Heimspiel im Haller Hagenbachstadion gegen die Tübingen Red Knights statt.

All about american football Buch