Das amerikanische Defensive Back Duo Brown und Daramy-Swaray verstärkt die Royals in 2021.


Mit den zwei Amerikanern Adehkeem Brown & Abu Daramy-Swaray bekommen die Potsdam Royals in der Saison 2021 zwei all-American Defensive Backs.

Abu Daramy-Swaray und Adehkeem Brown gehen zu den Potsdam Royals
Abu Daramy-Swaray und Adehkeem Brown
Bild: Royals

Geboren in Bo (Sierra Leone) und aufgewachsen in Columbus, Ohio, kann der 1.80m große und 86kg schwere Daramy-Swaray auf eine herausragende Karriere sowohl auf dem Football- als auch Basketballfeld und als Leichtathlet an der Colgate University zurückblicken. An der Colgate University (Div. 1 FCS) war Daramy-Swaray ein zweifacher All-American und dreifacher All-Patriot League First Teamer.

Neben Daramy-Swaray wollte auch Adehkeem Brown bereits in der dann abgesagten Saison 2020 die Royals auf dem Feld unterstützen. Ursprünglich aus St. Louis, Missouri, verbrachte Brown seine College-Jahre an der Quincy University (NCAA Div.2), wo er bereits den Single Season Rekord für Interceptions und den GLVC Conference Career Interception Rekord aufstellen konnte.In 4 Saisons bei den Hawks (2014-2017) wurde er 3x zum All-Conference Spieler gewählt und für das All-American Team nominiert.

Aufgrund des harten NFL Auswahlprozesses schaffte er es leider nicht zur NFL und kam 2019 nach Europa, um für die Giaguari Torino in Italien zu spielen. Anschließend ging er zu den Schwäbisch Hall Unicorns und brachte sie in 6 Spielen zum German Bowl. “Wir freuen sehr auf Keem und Abu. Wie alle unsere Spieler, sind sie heiß auf Football, wollen im Sommer wieder auf‘s Feld. Durch die beiden, erhöht sich nicht nur die Qualität, auch die Flexibilität in der Defense.” sagt Royals Head Coach, Michael Vogt.

 

All about american football Buch