Crocodiles trennen sich von Odenthal


Die Cologne Crocodiles trennen sich von Headcoach Odenthal aufgrund vereinsschädigendem Verhaltens.

David Odenthal
David Odenthal
Foto: Cologne Crocodiles

Bereits Ende 2022 gab es, ausgelöst durch den Headcoach unserer GFLMannschaft, David Odenthal, erhebliche Turbulenzen insbesondere hinsichtlich der Höhe und Verwendung des zur Verfügung stehenden Budgets für die Saison 2023. Nach einem intensiven Termin unter Vermittlung unseres Hauptsponsors, bestand die Hoffnung, dass wir nun einen für alle Seiten akzeptablen Kompromiss gefunden haben und auf dieser Basis eine erfolgreiche Saison realisiert werden kann.

Diese Hoffnung hat sich trotz intensiver Bemühungen seitens des Vereins und mittlerweile ordentlicher finanzieller Situation leider nicht erfüllt. Sowohl in der konkreten Umsetzung der Absprachen als auch durch das anhaltende
vereinsschädigende Verhalten und entsprechender Äußerungen von David Odenthal – intern und vor allem auch extern - haben sich nun unüberbrückbare Differenzen ergeben.

Deshalb hat der Vorstand nach intensiven Beratungen und mit Rückendeckung des Hauptsponsors, heute den Entschluss gefasst, dass sich der Verein mit sofortiger Wirkung von David Odenthal in seiner Funktion als Headcoach unserer GFL-Mannschaft trennt.

Aufgrund der Zuspitzung der Situation wurden bereits erste, sehr positive Gespräche mit einem sehr erfahrenen und bekannten Top-Headcoach geführt. Sobald das Ganze in „trockenen Tüchern“ ist, werden wir selbstverständlich
sofort informieren.

Trotz allem danken wir David für sein Engagement für die GFL-Mannschaft in den vergangenen Jahren und die erfolgreiche Saison 2022.

Der Vorstand der Cologne Crocodiles

Jan Stecker, Timo Kohnert, Kadia Ghadamgahi

All about american football Buch