Connor Shannon kehrt zu den Sentinels als Defensive Coordinator zurück


Guess who´s back. Back again. Zur Saison 2023 kehrt Connor Shannon als Defensive Coordinator zurück in die Kurstadt.

Connor Shannon
Connor Shannon
Foto: Zibart.de

Connor war im Premieren-Jahr 2016 bereits als Spieler bei den Sentinels aktiv und übernahm 2019 das Amt des Defensive Coordinators. Nach der Saison 2020 ging es für den US-Amerikaner zurück in seine Heimat, wo er zuletzt für die University of Arizona als Assistant Coach tätig war.
"Wir hatten zwei extrem erfolgreiche Jahre mit Connor als Defensive Coordinator. Leider ist es damals, vor allem durch die Situation rund um Covid, auseinander gegangen. Umso glücklicher sind wir, dass er nun zur Mannschaft zurückkehrt. Er kennt den Verein, er kennt noch viele aus dem Team und bringt jede Menge Erfahrung mit. Vor allem nach seiner Saison als Assistant Coach in Arizona.", zeigt sich Maximilian Schwarz erfreut über die Rückkehr von Connor Shannon.
2016 begann seine Reise als Teil der Wächter. In der ersten Saison in der Verbandsliga spielte er für die Sentinels, bevor er sich in der Vorbereitung zur Saison 2017 die Bizepssehne riss. Nach einem kurzen Stint in den USA, kehrte der 30-jährige zurück nach Bad Homburg. In der Saison 2019 coachte er die beste Defensive der Liga, 2020 war er Teil des Aufstiegs in die GFL 2. Durch die Pandemie und aus familiären Gründen, kehrte er zurück nach Hause. In Arizona war der aus Alabama stammende US-Amerikaner Teil des Coaching Staffs von Jedd Fisch und vor allem für die Qualitätskontrolle in der Verteidigung zuständig.
Nun beginnt seine dritte Amtszeit mit den Wächtern in der GFL2 und ab März freut sich das Team auf seine Präsenz auf dem Trainingsfeld. Den ersten Härtetest bestreitet man dann am 29. April im Sportzentrum Nordwest - zu Gast ist niemand geringeres als der deutsche Rekordmeister, die New Yorker Lions Braunschweig.

All about american football Buch