CFL Combine: Sieben Deutsche hoffen nach zwei harten Tagen auf Profivertrag in Kanada


Die Anspannung war allen Athleten anzusehen. Schließlich ging es auf den Punkt um eine perfekte Performance.

CFL Global Combine
CFL Global Combine
Foto: cfl.ca

Jeder Fehler, jede Schwäche könnte bedeuten, eben nicht auf der Liste derer zu stehen, die bei der Draft der Canadian Football League von einem der neun Team ausgewählt zu werden und sich damit den Traum vom Profi-Football weiter erhalten zu können.

Jetzt ist es getan. Bankdrücken, 40-Yards-Sprints und vor allem 1-gegen-1-Duelle sind absolviert, gezählt, gestoppt und gefilmt. Aber vor allem live unter den Eindrücken der Verantwortlichen der CFL beim „International Combine presented by New Era“. Es gibt keine zweite Chance für die Deutschen Gerrit Brandt, Samuel Kargel, John Levi Kruse, Lorenz Regler, Flamur Simon, Robin Wilzeck und Raphael Zistler. Zumindest nicht für die kommende Saison.

Jetzt heißt es warten für die sieben deutschen Teilnehmer an der großen Athleten-Show der Canadian Football League, um den nächsten Schritt zum professionellen Football-Sport zu gehen und sich durch die Leidenschaft einen Traum zu erfüllen.

Jenen, den Thiadric Hansen bereits erfüllt hat. Der Defensive-Player, der sich 2019 beim Combine durchsetzte und von den Winnipeg Blue Bombers ausgewählt wurde, konnte mit seinem Team bereits zwei Mal die kanadische Meisterschaft, den Gray Cup gewinnen.

Am 3. Mai, wenn die CFL Draft durchgeführt wird, wird sich zeigen, wessen Wünsche erfüllt werden.

 

All about american football Buch