Buccaneers, Bills und Rams sind weiter


In den ersten 3 Spielen der NFL Wildcards konnten sich die Tampa Bay Buccaneers gegen Washington Football Team, die Buffalo Bills gegen die Indianapolis Colts und die Los Angeles Rams gegen die Seattle Seahawks durchsetzen.

Tom Brady unter Druck
Tom Brady unter Druck
Foto: imago

Tampa Bay Buccaneers  - Washington Football Team 31:23

Buccaneers Quarterback holte sich in diesem Spiel einen weiteren Rekord. Mit 43 Jahren ist er der älteste Quarterback, dem in einem Playoff Spiel ein Touchdownpass gelang. Antonio Brown war der Fänger dieser Rekordleistung. Obwohl die Washington Defense viel Druck auf Brady machte und ihn drei Mal zu Boden brachten, kontrollierte er mit seinem starken Passspiel diese Begegnung. Für Washington musste Taylor Heinicke den „Comebackplayer of the Year“ Alex Smith ersetzen und er nutze diese Gelegenheit, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Der ehemalige XFL Spieler warf für 306 Yards, einen Touchdown und eine Interception und wurde im Verlauf des Spieles immer sicherer und besser und überzeugte bis zum Schluss mit einer couragierten Leistung    .   

 

Buffalo Bills - Indianapolis Colts  27:24

Bei den Bills zeigte Quarterback Josh Allen bis auf einen Fumble in der Schlussphase ein ganz starke Leistung. Er warf 324 Yards für 2 Touchdowns. Seine Hauptanspielstation war der Top Receiver der Liga Stefon Diggs, der 6 Fänge für 128 Yards und einen Touchdown hatte. Lange Zeit dominierten die Bills das Spiel, nur in der Schlussphase kamen die Colts noch einmal heran und machten es spannend.   

 

Los Angeles Rams - Seattle Seahawks 30:20

Für die Rams begann das Spiel mit einem Schock. Der Starting Quarterback John Wolford musste schon im zweiten Drive nach einem harten Hit durch Jamal Adams mit einer Nackenverletzung das Feld verlassen. Jared Goff, der am Daumen verletzt ist, musste übernehmen und machte seine Sache ordentlich. Unterstützung hatte er durch Rookie Runningbacks, der mit insgesamt 176 Yards mehr als die Hälfte der gesamten 333 Rams Offense Yards erzielte. Akers lief für 131 Yards und einen Touchdown und hatte zwei Fänge für 45 Yards. Den Rest erledigte die bärenstarke Rams Defense, die Seattle Seahawks Quarterback Russel Wilson gut im Griff hatte und ihn fünf Mal sackte. Wilson warf zwei Touchdowns und eine Interception, welche direkt zum Touchdown für die Rams führte. Das war in der ersten Hälfte die entscheidende Situation, der sogenannte Game Changer.  

All about american football Buch