Benefizspiel für die Flutopfer


Am Samstag, den 7. August, treffen die Eschwege Legionäre um 15:00h in einem Benefiz-Spiel auf die Crailsheim Praetorians.

Benefizspiel der Eschwege Legionäre und Crailsheim Praetorians
Benefizspiel der Eschwege Legionäre und Crailsheim Praetorians

Die Verwüstung durch das Hochwasser und das Leid der Bevölkerung lässt kaum jemanden kalt. So wie die AFV Hessen Pass-Stellen Mitarbeiterin Susanne McRavion, die mal schnell in Marburg in das Back-Office der lokalen Spendenaktion einstieg und dort mithalf 800 Helfer, 47 LKWs und 500 Tonnen Hilfsmittel zu organisieren, so wollen auch die Legionäre aus Eschwege helfen. Das Vorbereitungsspiel gegen Crailsheim wurde kurzer Hand zum „Benefiz Gameday“ umbenannt.

Wir sind fassungslos über die Ausmaße der Hochwasserkatastrophe der letzten Woche und voller Mitgefühl für die Betroffenen. Diese Menschen brauchen schnelle Hilfe und wir wollen uns beteiligen und alle unsere Fans dazu aufrufen, es uns gleich zu tun.“ Auf dem Sportplatz Torwiese werden alle Fans die Möglichkeit haben zu spenden.

Für die Legionäre ist es die langersehnte Rückkehr auf das Spielfeld nach der Corona bedingten Pause 2020. Die richtige Saison in der Verbandsliga beginnt für die Legionäre am 4. September mit einem Heimspiel gegen die Gernsheim Gladiators.

Wir sind stolz über so viel Engagement bei unseren Vereinen und versuchen tatkräftig zu helfen. Die Schiedsrichterkosten für dieses Spiel werden vom AFV Hessen übernommen. Eine gute Gelegenheit für alles Fans des American Football mal wieder Football live zu sehen und dabei was Gutes zu tun. Fahren Sie hin und unterstützen sie die Legionäre tatkräftig.“ freut sich AFV Hessen Pressesprecher Andreas Gebek.

Mehr Infos zum Hygiene-Konzept für Zuschauer in Kürze auf der Webseite der Legionäre

 

 

 

All about american football Buch