Auftaktspiel der Stuttgart Scorpions gegen die Fursty Razorbacks


Am Samstag, den 27. Mai 2023 treffen die Stuttgart Scorpions bei ihrem Auftaktspiel auf die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck. Die letzte und bisher einzige Begegnung gegen die Fursty Razorbacks ging mit 0:8 an die Fürstenfelder. Damals wurde das Spiel in den letzten Sekunden entschieden.

 

Stuttgart Scorpions
Stuttgart Scorpions
Foto: Cornelia Oppermann

Nach der Testspiel - Niederlage gegen die ifm Razorbacks aus Ravensburg ist die GFL 2-Mannschaft heiß, ihr erstes Spiel der Saison direkt zu gewinnen.Die Trainingseinheiten der Saisonvorbereitung wurden intensiv genutzt, um sich bestmöglich auf die anstehende Saison vorzubereiten.

Am Samstag möchten die Scorpions zeigen, wie sie sich weiter gesteigert haben und möchten den ersten Sieg im ersten Spiel einfahren. Im Rahmen der Saisonvorbereitung traf die Mannschaft aus Stuttgart bereits auf die Basel Gladiators aus der Schweiz, auf die Heidelberg Hunters aus der Regionalliga Südwest und zuletzt auf die ifm Razorbacks aus der Erima GFL 1

Das Spiel findet auf der Festwiese im Neckar Park statt. Kickoff ist um 17:00 Uhr.

Aufgrund des anstehenden VfB Stuttgart Spiels wird die Parksituation rund um das Stadion Festwiese erheblich beeinträchtigt sein. Es wird dringend empfohlen, frühzeitig anzureisen oder auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, um möglichen Verkehrs- und Parkproblemen aus dem Weg zu gehen.

All about american football Buch