Assindia Cardinals nehmen Trainingsbetrieb wieder auf


Die Assindia Cardinals sind zurück auf dem Trainingsfeld. Seit dieser Woche trainieren die Essener Footballer wieder in kompletter Besetzung.

Assindia Cardinals trainieren wieder
Assindia Cardinals
Fotos: Gohl

Das alles findet natürlich unter strengen Auflagen und mit einem ausgereiften Hygienekonzept statt, das selbstverständlich vom Gesundheitsamt der Stadt Essen genehmigt worden ist“, betont Wilfried Ziegler, der Präsident des Zweitligisten.

Das Konzept sieht zwei Corona-Tests pro Woche vor - mittwochs und freitags jeweils vor der Trainingseinheit. Dafür nutzen die „Man in Blue“ mittwochs den kostenlosen Bürgertest. Freitags bekommen die Footballer Unterstützung von der Kronenapotheke aus Gelsenkirchen. „Die kommen hier hin, wir bauen vor dem Training Zelte auf und die Jungs werden mittels POC Test durchgetestet“, erklärt Ziegler.

Zusätzlich werde auch noch einmal die Temperatur gemessen. Mit Hilfe verschiedener Apps, unter anderem der LUCA App, sei die Kontaktnachverfolgung gewährleistet. „Wir wollen wirklich jedes Risiko ausschließen. Niemand soll sich hier beim Training infizieren und das Virus dann weiter verbreiten“, sagt Ziegler.

Präsident Wilfried Ziegler beim Coronatest 

 

All about american football Buch