Alexander Korosek ist bei der B.G.A. kein Gesellschafter mehr


Am 27.07.2021 gab es für die B.G.A. Football Betriebs GmbH eine Kapitalerhöhung von 25.000,- Euro auf 125.000,- Euro.

v.l.n.r.: Alexander Korosek, Eintracht Legende Alex Meier und ELF Commissioner Patrick Esume
v.l.n.r.: Alexander Korosek, Eintracht Legende Alex Meier und ELF Commissioner Patrick Esume
Foto: Imago

In diesem Zusammenhang haben die bisherigen Gesellschafter Frankfurt Galaxy Headcoach Thomas Kösling, Eric Reutemann und David Knower ihre bisherigen Anteile aufgestockt. Neue Gesellschafter wie z.Bsp. James McGoldrick und Dr. Jörg Zirener sind dazu gekommen. Insgesamt 12 Gesellschafter sind jetzt mit unterschiedlichen Anteilshöhen beteiligt.

Nicht mehr als Gesellschafter dabei ist Alexander Korosek, der bislang mit 80 % der Anteile Mehrheitsgesellschafter gewesen ist. Als einzelvertretungsberechtigter Geschäftsführer führt er weiter die B.G.A.

Vor der Saison plante Korosek noch das Heimspiel der Galaxy gegen die Hamburg Sea Devils am 08. August vor Zehntausenden Zuschauern im Deutsche Bank Park. In eine eigene App, welche genauer und besser als die aktuellen Corona Apps sein sollte, wurde dafür extra im mittleren sechsstelligen Bereich investiert. Seit der damaligen Ankündigung geriet diese App in Vergessenheit, ebenso wie die gute Idee der Community Mondays. Die Franchise wollte sich immer Montag mit einem nachhaltigen Beitrag für die gesellschaftliche Verantwortung in Frankfurt engagieren.

Das Spiel gegen die Sea Devils findet jetzt ohne spezielle App in der bisherigen Spielstätte, der PSD Bank Arena statt. Die Fans freuen sich, dass bei diesem Spiel erstmals wieder die beliebten Stehplätze zur Verfügung stehen werden. Das Spitzenspiel der European League of Football wird auch den Zuschauerschnitt anheben, bislang liegt Galaxy mit geschätzten durchschnittlich ca. 1.700 Zuschauern im Mittelfeld der ELF Teams. Wie alle anderen Sportteams spüren auch die Frankfurter den Corona – Effekt. Viele Zuschauer wollen sich wegen einer Sportveranstaltung nicht extra testen lassen, empfinden das Maskentragen als hinderlich oder haben Sorge vor möglichen Ansteckungen.   

Sportlich läuft es unter der Führung von Headcoach Kösling dagegen absolut planmäßig. Nach der knappen Hinspielniederlage gegen die Sea Devils im ersten Spiel der neuen Liga war Frankfurt Galaxy fünf Mal siegreich. Diese Siege waren teilweise sehr deutlich und Kösling musste ab der zweiten Spielhälfte öfters bremsen, um Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzzeiten zu geben und das Ergebnis nicht deutlich in die Höhe zu treiben. Die Sea Devils sind bislang ungeschlagen und Galaxy brennt auf die Revanche für die bislang einzige Niederlage. Es ist Stand jetzt davon auszugehen, dass sich beide Teams auch beim Championship Game am 26. September 2021 in Düsseldorf wieder gegenüberstehen werden.          

 

All about american football Buch