Alexander Korosek als Universe Geschäftsführer ausgeschieden


Korosek hat aktuell den Universe Vorstand informiert, das er der FUB Frankfurt Universe Betriebs GmbH nicht länger als Geschäftsführer zur Verfügung stehen wird.

Alexander Korosek ist kein Geschäftsführer der Frankfurt Universe Betriebs GmbH mehr
Alexander Korosek
Foto: Chris Haas, C-Sportpics

Seit Januar 2019 hatte Korosek zusammen mit Danny Zeidler die Geschäftsführung inne, jetzt wird Zeidler vorerst als alleiniger Geschäftsführer agieren müssen. Korosek ist Inhaber der Rhein-Main-Aviation in Egelsbach und zählte bislang auch als wichtigster Geldgeber der Universe. Ob und in welcher Form er als Sponsor weiter aktiv bleibt, ist bislang nicht bekannt.

Momentan ist in der American-Football Szene in Deutschland sehr viel Bewegung. Bei den Diskussionen mit dem AFVD ( American-Football Verband Deutschland) ob in diesem Corona Jahr ein GFL Spielbetrieb erfolgen sollte und was mit den Lizenzgebühren und Kautionen passieren würde, war Korosek einer der Wortführer. „Das Tischtuch zwischen dem Verband und den Vereinen ist zerschnitten“ ließ er im „heißen“ Sommer über verschiedene Kanäle verbreiten.      

Mittlerweile gibt es mit Restart 21 eine Interessengemeinschaft unter der Führung von Alexander Sperber, welche ganz offen für eine Ablösung des bestehenden AFVD Vorstandes eintritt und selbst Kandidaten zur Wahl stellen möchte. Parallel dazu ist eine weitere Initiative um einen Investor aus der Medienbranche aktiv, die erneut versuchen möchte, eine Semi-Pro-Liga mit eigenständiger Organisation zu etablieren. Hier soll es allerdings bereits untereinander zu Unstimmigkeiten bezüglich der Rechte und Verteilung der Einnahmen gekommen sein.

Es bleibt daher sehr spannend, was das American -Football Jahr 2021 in Deutschland bringen wird und ob und in welcher Funktion dann vielleicht auch Herr Korosek wieder beteiligt ist  ?  

All about american football Buch