409 Kilo geballte Masse für die O-Line


Drei jungen Wilden schließen sich Samsung Frankfurt Universe an und werden "Men in Purple".

409 Kilo geballte Masse für die O-Line
Benjamin Malik, Tim Seibert und Christian Wombacher

Heute möchten wir Euch drei junge Männer vorstellen, die gemeinsam dafür sorgen wollen das unsere Quarterbacks ein ruhiges Leben haben. Und alle drei sind riesige Talente.

Der erste neue im Bunde kommt aus Aschaffenburg und heißt Christian Wombacher. Der 18jährige Unterfranke hat bereits einige Erfolge erzielen können, u.a wurde mit der U17 Bayernauswahl Deutscher Vizemeister. Er spielt Right Guard und sagt selber: „Ich liebe es dominant auf dem Feld zu sein und körperlich zu spielen.“ Mit 1,82m und 119kg bringt er die nötigen Voraussetzungen dafür mit.

Benjamin Makalic, 25 Jahre jung ist ein hoffnungsvoller Rookie auf der Tackleposition. Nach einer Saison bei den Hanau Hornets möchte er nun in Frankfurt Fuß fassen und das auf höchstem Niveau. Mit 1,98m und 147kg bringt der Bosnier das nötige durchtrainierte Kampfgewicht mit. Sein Ziel: „Bleibenden Eindruck in der GFL hinterlassen und der Mannschaft so viel Helfen wie es geht“.

Zum Schluss ein weiteres Puzzle für den Kader der Zukunft. Tim Seibert, noch 17 Jahre alt, spielt bereits seit 2014 Football und schaffte es seit der Zeit drei Mal in den Kader der Hessenauswahl. Mit den Hanau Hornets spielte er in der GFL Juniors und nun kommt der Schritt zu den Herren. Mit 1,84m und 143 Kilo bringt er starke Maße mit, da möchte man nicht im Weg stehen. Der Left Guard spielt diese Position, „weil der Coach mich angeschaut hat und meinte ich bin ein typischer O-Liner“.

„Ich komme nach Frankfurt um viel zu Lernen, ab Mai kann ich dann auf dem Feld helfen und will mich hier weiterentwickeln.“                                                                 

 

Wir freuen uns sehr auf die drei jungen Männer, drei Mal absoluter Wille sich zu entwickeln und was zu erreichen. Ein wichtiger Baustein für die Zukunft!

All about american football Buch